5.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hi leute
habe ein großes problem mit meinem pc. habe gerade ein game gespielt als der monitor plötzlich schwarz wurde. davor ist er übrigens abgestürzt. dann ist ein bluescreen erschienen und ich glaube die festplatte hat es erwischt, aber brauche hilfe von profis.
danke im voraus
PS: Windows XP; Service Pack 3, Intel Pentium; 1 Gb RAM

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

du kannst die Treiber egal mit welchem PC herunterladen. dann brennst du sie auf eine CD oder kopierst sie auf einen Stick.
0 Punkte
Beantwortet von
Und wenn du den Rechner erstmal nicht aufmachen willst, dann hol dir vom anderen Rechner Tools wie Everest, CPU-Z, GPU-Z.
Damit bekommst du auch raus, was du im Rechner hast. Und bei der Gelegenheit auch mal die Temperaturen notieren.

Wenn dich etwas verwirrt, mit Alt+Druck kannst du jedes aktive Fenster zwischenspeichern und z.B. mit Paint als JPG speichern.
Die JPGs zum Internetrechner schaffen und hochladen dürfte ja keine Hürde sein. Der Problemrechner hat ja sicher einen Brenner oder USB, was noch funktioniert.

Übrigens kannst du den automatischen Neustart deaktivieren. Das lässt dir alle Zeit der Welt, einen bluescreen anzuschauen.Klick
0 Punkte
Beantwortet von
habe CPU-Z heruntergeladen aber ich weiß noch nicht wo ich es erkenne wo der fehler ist. systemleistung habe ich nachgeschaut ist teilweise 100% dann wieder 2%?????
PS: wäre neu aufsetzen ein lösung?
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
ach ja : vl wechsle ich die festplatte aus da die sowieso nur 80 gb hat. kennt ihr eine seite wo man eine billige so 160 gb festplatte herbekommt. bei ebay kosten die alle um die 100€
0 Punkte
Beantwortet von
Klick
In CPU-Z findest du keinen Fehler(vermutlich), aber du findest dein Mainboard(wegen dem benötigten Treiber).
In GPU-Z steht ja vielleicht die verwendete Grafikhardware. Als Treiber wird dort wohl vga stehen.
Deine Platte kannst du prüfen, Arbeitsplatz/Systempartition/Eigenschaften/Extras. Prüfung erfolgt nach dem anschließenden Neustart, kann etwas dauern, laufen lassen.
Temperaturen siehst du in Everest.

Wenn du eine andere Festplatte einbauen willst, 100 € für 160 GB sind Wucher(außer vielleicht bei Laptops). Die doppelte Kapazität zum halben Preis wäre o.k. .
Was du für eine Platte verwenden kannst, kann man nicht sagen. Dazu fehlen die Angaben über deine jetzige bzw. den Controller, wo sie dran soll(Mainboardname reicht auch, um das rauszufinden.

Nennst du dein Mainboard, verlinken wir dir die nötigen Treiber und geben dir auch Tips für eine Festplatte.

Eine Neuinstallation behebt deine Probleme, wenn sie nicht durch Hardware verursacht werden und du natürlich die nötigen Treiber danach installierst.
0 Punkte
Beantwortet von
gute idee werd ich machen.
PS: wie füge ich einen hyperlink in diesem forum ein?
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Ah ja, ein nforce Board. Die mag ich gar nicht. ;)
Deine Treiber, Klick

Installiere mal den NVIDIA MCP61 VGA Drivers.
...