2.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
hallo,

mein powerpoint zickt rum. sobald ich etwas eintippe, fängt das program an, den prozessor tierisch zu beanspruchen und lähmt alles weitere, bis ich mit dem tippen wieder aufhöre.

woran liegt das? und wo, oder wie kann man das abstellen?

kennt jemand dieses problem?


vielen dank im voraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Installier mal den CCleaner und der wird wrsl. den PC mal durchchecken und dann könnte der Fehler gefunden und evl. behoben werden... Ich kenne das Programm selber nicht, aber mir wurde gesagt, dass das ein ziemlich gutes Programm ist =)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
@Wolfgang:

Der CCleaner bereinigt lediglich den Datenmüll, was zwar sehr löblich ist, ob das aber im vorliegenden Fall hilft, bleibt auszuprobieren.

Es könnte nämlich durchaus sein, dass PowerPoint durch eine übermäßige Anzahl temporärer Dateien am Rumzicken ist.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
@hans889:

Es könnte nämlich durchaus sein, dass PowerPoint durch eine übermäßige Anzahl temporärer Dateien am Rumzicken ist.


Löscht nicht CCleaner die temporären Dateien auch?

Der CCleaner bereinigt lediglich den Datenmüll, was zwar sehr löblich ist, ob das aber im vorliegenden Fall hilft, bleibt auszuprobieren.


Temporäre Dateien sind auch Datenmüll, oder? =) Also ich glaube schon, dass es funktionieren kann, einen Versuch ist es jedenfalls wert =)

@TimTom:
Stockt der PC nur in PowerPoint und bei keiner anderen Anwendung? Wie viele Prozesse sind am laufen? (Sieht man im Task-Manager: Strg + Alt + entf)
Ich hatte mal dasselbe Problem (bzw. habe es immer noch =)), aber bei uns schafft der Lüfter nicht mehr die volle Leistung und der Prozessor wird heruntergedrosselt... Evl. ist es bei dir dasselbe Problem...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
also mit fünf zusätzlichen programmen noch geöffnet laufen ingesamt 37 prozesse.
und wenn ich in powerpoint nichts mache, läuft der rechner auch ganz normal, das problem ist momentan also nur Powerpoint.

es muss doch irgendwas mit der texteingabe zu tun haben. ich vermute ja, dass es an der rechtschreibkontrolle oder textüberprüfung liegt, aber in word hab ich das problem nicht.

und selbst wenn ich unter Extras-> AutoKorrektur-Optionen...
alle dienste abschalte,
verbraucht powerpoint immernoch die gesamte rechenleistung.

was ist also los und wo kann man es bitte abstellen?


ich danke euch nochmal.
...