1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von playermagie Mitglied (389 Punkte)
Hallo erst mal ich hab ein Problem ich habe gestern meine 2 festplatten raus gebaut
und habe sie heute wieder rein gebaut aber ich kann mein pc nicht richtig starten
beim starten bleibt er gleich beim Anfang stecken ich kann nicht mal F1 oder Del
taste klicken es kommt immer diese Meldung Detecting IDE drives ...
würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet und vielleicht mein Fehler sagen könntet.
Danke schön in voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

deine Angaben sind etwas mager, aber

"Detecting IDE drives ... "

deutet auf Probleme mit den Festplatten hin. Da mehrere Möglichkeiten für das Problem vorhanden sein können, hier mal was mir so einfällt:
1. Stecker sitzen nicht richtig auf dem Board oder an den Platten.
2. Master und Slave falschrum angeschlossen
3. Platte oder Platten haben einen Macken, warum?

Für weitereHilfe wären ein paar Angaben zum PC und den Platten nicht schlecht. Warum hast du eigentlich die Platten ausgebaut und was hast du mit denen nach Ausbau gemacht?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
ich denk auch das 1. ich hab die ausgebaut weil ich zum Kumpel gegangen bin und ich hatte Daten drauf was er benötigte ich wollte die den heute wieder an Bauen den kam immer diese Fehler Meldung ich habe ein Medion Pc Pantium (R) 4 2,66 Ghz
...