1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von jorja Mitglied (377 Punkte)
Grüß Euch!

Auf einem Compaq Deskpro EN

Pentium III
1 GHz
250 Mb Festplatte
MS XP pro SP II
Geforce FX 5200

soll ein "Siedler" - "Aufstieg eines Königsreiches" Spiel
(Voraussetzungen:
XP
P 4 / 2,0 GHz
512 MB
Festplattenspeicher 3 GB
Grafikkarte 250 MB empfohlen)

laufen,
aber wir kriegen immer "Nicht genug Plattenspeicher"!

Was kann man da machen?
(Andere Spiele mit ähnlichen Systemvoraussetzungen laufen auf dem PC!)

Kann man nebst einem externen Speicher-Laufwerk auch den "Arbeitsspeicher" aufrüsten?

Vielen Dank für Eure Hinweise und liebe Grüße

Jorja

(P.S. Andere Spiele und Speicherlasten wurden bereits gelöscht)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich würde eine neue Festplatte einbauen, mit 250 MB kommt man nicht weit, wenn das Spiel 3072 MB hat... Festplatten gibt es mittlerweile schon sehr billig... Evl. geht es mit einem USB-Stick ebenfalls, die haben eh schon über 4GB Standardmäßig... Den RAM kann man sicherlich auch aufrüsten, wenn du uns sagst, wie viel Steckplätze du hast und was für einen... (Kann man mit dem Programm Everest herausfinden)

mfg & schöne Grüße zurück
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Du schreibst doch selbst, Ihr habt eine
250 Mb Festplatte und als Systemvoraussetzung: Festplattenspeicher 3 GB.

Also ist die Platte viel, viel zu klein. Ich würde die Platte ausbauen und ne größere reinhängen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jorja,

lass es einfach, unabhängig von der falschen Angabe zur Festplattengröße bzw. dem fehlenden Speicherplatz und der Möglichkeit, eine größere Platte einzusetzen.

Vorhanden: Pentium III / 1 GHz
Mindestens erforderlich: Pentium 4 / 2,0 GHz

Vorhanden: ? 250 Mb ?
Mindestens erforderlich: 512 MB RAM
Empfohlen: 1024 MB RAM

Ich gehe mal davon aus, dass du damit auch spielen willst und das wird wohl nicht oder nur mit sehr viel Geduld klappen.

Gruß
Kalle
...