2.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo

ich habe eine FritzBox SL und die aktuelle AVM software auf meinem XP system
die neuste software erlaubt kein modem betrieb mehr,nur als router da ich in letzter zeit häufiger probs mit der älteren software hatte ( modem kackt ab) bin ich gezwungen die neuste zu nutzen.

nun zur frage:
ich kann mein modem nur als router laufen lassen. gibt es eine mögl. die verbindung im i net zu trenne ohne das ich das kabel ziehe. ich will einfach nicht immer online sein wenn der pc an ist...

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die fritzbox hat ein webmenü ( gib mal "fritz.box" im browser ein )

da kannst einstellen dass sie nach zb 15min auflegt, oder kannst auch manuell disconnecten
0 Punkte
Beantwortet von
wie ich auch die fritzbocx komme weiß ich.

wäre schon wenn du mir sagen könntest wo ich manuelle trenne.

das mit den 15 min geht nicht. sobald irgendein prog ins netz will ist die verbindung ja wieder da .
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Da wirst du wohl an einem zusätzlichen Programm nicht vorbeikommen:
Das zu Beispiel

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hallo Bizi,

einfache Lösung unabhängig vom Router wäre eine Verknüpfung der Netzwerkverbindung aufs Desktop legen. Da kannst du die Netzwerkverbindung dann entweder deaktivieren oder aktivieren per Kontext bzw. Doppelklick. Es funktioniert dann aber auch keine Netzwerkverbindung mehr zu einem anderen Rechner.

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bizi,

falls dich die von Mark angesprochene Variante mit der wahlweisen Herstellung und Trennung der Netzwerkverbindung zum Router interessiert, dann lies dir mal meine Antwort (4) in diesem (Klick -->) Thread durch. Das dort angesprochen Script hab ich getestet, es funktioniert zumindest unter XP mit LAN und W-LAN und macht damit eigentlich die Installation zusätzlicher Software überflüssig.

Gruß
Kalle
...