2.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Wie kann ich über ein Ja/Nein Feld in einem Formular ein anderes Textfeld deaktivieren sobal ich den Wert auf 'Ja' setze?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Mit Code nach Aktualisierung:

Private Sub DeinKontrollkaestchen_AfterUpdate()
If Me![DeinKontrollkaestchen] = -1 Then
Me.deinTextfeld.Enabled = False
Else
Me.deinTextfeld.Enabled = True
End If
End Sub


Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Also so ganz kann ich dir nicht folgen. Ich hbae den Code schon passend geändert aber wo genau und wie füge ich ihn ein?
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Private Sub DeinKontrollkaestchen_AfterUpdate()


:-)

Also bei deinem Kontrollkästchen Ereignis Nach Aktualisierung, also sobald Du änderst, oder wolltest Du was anderes?
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
und wie füge ich ihn ein


Äh, das ist doch nicht dein Ernst??

Rechte Maustaste kopieren was innerhalb von dem folgenden Code steht. Erste und letzte Zeile stehen da schon, wenn Du auf ereignis beim Aktualisieren klickst.

Private Sub DeinKontrollkaestchen_AfterUpdate()

End Sub


Und bitte in Zukunft erstmal richtig lesen und im Zweifelsfall ausprobieren.

Schau mal, in Antwort 1 habe ich schon geschrieben wo der Code hinkommt:
Mit Code nach Aktualisierung:


Private Sub DeinKontrollkaestchen_AfterUpdate()

...