4.1k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
hallo, ichhabe einen ordner mit insegesammt 7 bin und cue dateien, kann mit diesen aber nichts anfangen. ein freund sagte mir nun, ich müßte davon ein image machen, damit ich das auf meinem pc installieren kann. meine frage ist jetzt, muß ich alle 7 bin dateien auf eine dvd/cd brennen? ist das nicht viel zu groß?

danke schon mal!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Du mußt die .cue-Datei mit deinem Brennprogramm (z.B. Nero) öffnen, diese enthält Informationen, wie die .bin-Dateien auf die CD oder DVD gebrannt werden müssen.
0 Punkte
Beantwortet von
also muß ich nur die 7 .cue dateien brennen - also z.b. mit nero oder burn4free?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

lies dir mal diesen Artikel durch, da steht wie es geht:

cue und bin Dateien öffnen

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Moinsen,

7 bin und cue dateien, kann mit diesen aber nichts anfangen
...Du must Doch wissen wo Du die her hast und was sie darstellen sollen *staun* ;)

Ansonsten sind es idR. CD/DVD-Abbilder, die man mit einem Brennprgramm auf nen Rohling brennt ...aber nicht als Dateien, sondern mit Extrafunktion "Image brennen" o.ä.

Bei Nero zB. heisst das glaube ich:
> Im Menü Rekorder den Punkt "Image brennen..." wählen


mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
@halfstone: ja, den artikel habe ich gelesen. danke für den tip, erklärt mir aber mein problem nicht so ganz...

@ralf: naja, woher die sind weiß ich nicht mehr. die oxidieren schon lange auf meinem rechner vor sich hin. ich weiß nur noch, daß sie alle zusammengehören, weil das damals 7 verschiedene teile zum herunterladen waren.
reicht es denn nun, wenn ich nur die entsprechende .bin von Teil1 (von 7) aud cd/dvd brenne? oder soll ich alle dateien draufziehen.
bin mir nicht sicher ob es ein film ist oder spiele oder so. habs vergessen. (ich kleiner schussel)
0 Punkte
Beantwortet von
keiner mehr eine idee? schade. :o(
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi nupi,

schreib einfach wie in dem Artikel beschrieben die erste bin Datei als Image auf eine CD, dann kannste ja mal schauen was da drauf ist.

Alternativ kannst du auch ein virtuelles CD Laufwerk installieren wie z.B. *Z* Tools und das Image damit in ein virtuelles CD Laufwerk einlegen.

Aber so wie du schreibst ist jede bin datei pro CD zu brennen. Schreib mal wie groß die verschiedenen Dateien sind.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
die bin datein sind jeweils 809.183 KB groß....

ich probiere das mal mit dem image. danke dir! :o)
0 Punkte
Beantwortet von
kleines update: habe mir eben win.rar geholt und die 7 rar päckchen damit entpackt. übrig geblieben sind eine bin datei, eine cue datei eine datei die einfach nur den nemen des spiels (es muß ein spiel sein, bin mir fast sicher mittlerweile) und eine weitere rar datei.
die weitere rar datei habe ich auch entpackt und die hat eine nfo datei und die exe.

wenn ich jetzt auf die exe klicke sagt mir ein fenster:


error_generic

single data folder not found. the game can not be run manually from the cd. please use either the shortcut on the desktop or the start menues single sitem.

also das spiel heißt Singels.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (333 Punkte)
Kommt mir das nur so vor, oder ist das Spiel extrem stark an die Sims angelehnt?^^
...