1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Liebe Grüße, support.net'ler!

Folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe nun seit einer Woche meine Dsl 3000er Verbindung auf 16k hochgestuft. Vorher habe ich einen Speedport W700 V (laut RouterControl FW 1.6 wenn ich mich recht entsinne) Router benutzt. Von TCom habe ich einen Speedport W 503 V geliefert bekommen. Den W700er habe ich zuerst weiterhin benutzt, weil er mir auch mehr brachte (15,x k, der 503er bringt nur 13,x k). Allerdings hatte ich dann kein Internet mehr von Vorgestern bis gestern. Zunächst dachte ich, das sei nur eine Phase, weil ich seit ich 16k habe, auch ständig Disconnects habe. Allerdings habe ich dann doch den 503er angeschlossen, den benutze ich auch jetzt. Mit dem geht das Internet wieder, zumindest solange ich nichts runterlade, und nun kommt das Problem:
Seit ich Dsl 16k habe disconnectet der Router zu 99% wenn ich etwas runterlade, und auch ansonsten disconnectet er ab und zu wenn ich etwas spiele, wie Warcraft III (online). Was ist das Problem? Wenn ich im Icq chatte oder über Skype telefoniere, passiert stundenlang Nichts!
Kann mir jemand helfen?
(Ich hoffe ich habe mit meiner Anfrage nicht das Forum verfehlt ;) )

LG
Pascal!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
wenn die T-DSL-LED im Fehlerfall auch blinkt, würde ich bei Deinem Anbieter eine Störung melden ...vermutl. ist das Profil zu hoch eingestellt, passt nicht zur Leitungsqualität und muss runtergestuft werden

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Also die Router-Lampe? Ich habe ja meinen Router mit einem Splitter verbunden. Ich provoziere dann einen Disconnect und achte auf die Router-Lampe, falls das gemeint war. :-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
jep ...geht um die Kontrolleuchte "T-DSL" am Router
0 Punkte
Beantwortet von
Die Lampe ist mit ausgegangen, zeitgleich mit dem Download. Was kann ich da machen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hm das klingt irgendwie unverständlich, ich sag es lieber noch einmal: Ich habe den Download gestartet. Irgendwann hielt der Download an, und in dem selben Moment ging die Lampe aus. Wie kann ich des beheben?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
unverständlich?
Dann erkläre ich es eben ausführlicher ;)

Also wenn diese Leuchte aus geht, verlierst du Das DSL-Signal und Dein Internet kann wegen Leitungsproblem nicht funktionieren ...Da kannst Du auch nix einstellen oder so.

Entweder liegt die Ursache auf Deiner Seite hinter dem Splitter (PC-Seite)
> z.B. ungeeignete Hausverkabelung


Oder es liegt an der Leitung vor dem Splitter (Richtung Strasse)
> Profil zu hoch? s. AW 1
> Fehler am DSL-Port oder TAE usw.

Leitungsprobleme vorm Splitter kann nur Dein Anbieter klären
Melde also erst mal Deinem Anbieter eine Störung

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich meinte ich meine vorherige Aussage und dachte, der Teil "[...] zeitgleich mit dem Download" könnte missverstanden werden. :-)
Ich hatte gehofft dass ich nun was ändern könnte - aber an der Hausverkabelung kann ich ja schlecht was ändern, wüsste auch nicht was man da ändern könnte. ;-) Zudem hatte ich solche Probleme ja früher nie und des ist erst seit 1 Woche, seit ich auf 16k habe umstellen lassen. Zudem habe ich lediglich den Router ausgetauscht. Also gehe ich davon aus, dass des Problem von T-Offline's Seite ausgeht - richtig kombiniert, oder?
Dann werde ich mich da wohl mal melden, danke jedenfalls für den netten Support. :-)

LG
Pascal
...