2.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo liebes Forum,

ich habe mir kürzlich für´s Büro eine KX-TDA 15 mit einer zusätzlichen SLC8 Nebenstellenkarte für analoge Nebenstellen angeschafft. Darüber betreibe ich diverse "normale" also analoge Telefone, ein Fax, ein EC-Cash und eine Alarmanlage.

Angeschlossen sind zwei ISDN Mehrgeräteanschlüsse mit (natürlich) unterschiedlichen MSN.

Soweit, so gut...

Jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen.

Zum einen habe ich das Problem, dass ich meinen Telefonen gerne verbieten würde, über die falsche ISDN Leitung raus zu rufen. Es gibt eine Rufnummer, auf der alle Telefone klingeln und über die immer nach extern telefoniert wird. Werden jetzt allerdings schon zwei Gespräche geführt geht das dritte über den anderen ISDN Anschluss und demnach kommt es mit einer falschen MSN beim Kunden an. Ich hätte da lieber ein Besetztzeichen, wenn beide Leitungen des ersten ISDN Anschlusses belegt sind. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich das realisiere??

Des Weiteren würde ich gerne für einige (oder alle, je nachdem, wie es leichter ist) Teilnehmer eine direkte Amtsleitung einrichten. Sobald also der Hörer abgenommen wird soll sofort ein Amt da sein, also keine 0 vorwählen.
Geht das? Wenn ja, wie?? Ich habe jetzt das halbe Oster Wochenende daran getüftelt, aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit einer Idee findet...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...