2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Ich wollte mal nachfragen wie jetzt das neue Betriebssystem in Deutschland heißt?
Windows seven oder Windows sieben?

Gruß Andy

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Windows 7

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi
Windows 2000 hieß ja auch "Windows Zweitausend" und nicht "Windows Twothousand".
Also denk ich mal auch (zumindest in Deutschland) "Windows Sieben".

mfg
hp
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
da ich in deutschland bisher weder windows ninety-eight noch windows twothausand noch windows three point eleven gehört habe
würde ich windows sieben vorschlagen
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Ach so,

weil manche hier im Forum Windows seven schreiben!
Aber stimmt, bei Windows 2000 sagt man ja auch "Windows Zweitausend"

Gruß Andy
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Microsoft schreibt es als Ziffer 7

Wobei was uns die Werbung bringt weiß man in der heutigen denglischen Zeit eigentlich nicht wirklich.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
[meine Meinung]
Ich weiß nicht, ob man das jetzt deutsch oder englisch ausspricht.
fakt ist, eigentlich ist mir das auch egal. meistens sag ich 'sieben' manchma aba auch 'seven', schreiben tu ichs '7'... ich denke, das ist auch wieder jedem selber zu überlassen, wie ers lieber hat. wie das (leider) oft so mit dem Denglischen ist...
[/meine Meinung]

Ele
...