1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe in OL 2003 mit Win XP sehr viele Links auf Dateien, PDF, Word, Excel, und habe nun die Daten von LAufwerk C auf Laufwerk D verschoben. Platzgründe.
Ich kann die Dateien in OL nicht mehr durch klicken auf den Link öffen, da ja der Speicherort veränder wurde.
Ist es möglich, die Links in OL entsprechend automatisch zu korrigieren?
Damit OL weiss, wo die Daten liegen.
Vielen Dank.
MfG
Sepp

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sepp,

wenn diese Dateien bisher im Systemordner 'Eigene Dateien' abgelegt waren, könntest du folgendes probieren:

Erstelle auf D: einen Ordner (z.B:) 'Dateien von Sepp', der so strukturiert ist, wie es dein Systemordner 'Eigene Dateien' bisher war und lege die Daten dort ab. Anschließend verschiebst du auch den ggf. noch auf C: vorhandenen Rest der 'Eigenen Dateien' dort hin. Dann rufts du auf dem Desktop mit Rechtsklick die Eigenschaften der 'Eigenen Dateien' auf und legst als Zielordner 'D:\'Dateien von Sepp' fest. Es würde auch funktionieren, wenn du die 'Eigenen Dateien' incl. (Rest-)Inhalt nach diesem Ordner verschieben lässt. Dadurch wird der in der Registry angelegte alte Pfad zu diesem Systemordner entsprechend abgeändert und alle Pfadangaben, die bisher die relative Angabe %Eigene Dateien% enthielten, funktionieren wieder.

Gruß
Kalle
...