1.1k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hi, ich brauche mal wieder Hilfe :-)
Ich fertige gerade eine Accessdatenbank, Kundendaten, Produkte usw.. Jetzt möchte ich in einer Übersichtsmaske aus mehreren Datenbanken verschiedene Infos anzeigen lassen. Als Identifizierung habe ich eine Adress-Nr. in jeder Datenbank. Solange ich nur Felder aus der Kundendatenbank "Kundendaten" hole, kann ich auch alle Kunden suchen und anschauen, aber sowie ich ein Feld aus den Produkten rein hole (z.B. Artikel-Nr.), kann ich mir nur noch die Artikel dieses Kunden zeigen lassen, es bleibt nur noch ein und der selbe Kunde. Wie bekomme ich das hin, dass ich mir Kunde x mit seinen Produkten anschauen kann und Kunde y seine?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß tuerpi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo tuerpi,

Meinst du wirklich Datenbanken oder sind das Tabellen? Im Übrigen ist es schwer mit Phrasen wie
"rein holen" zu verstehen was du überhaupt meinst.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,
sorry, aber ich habe in dieser Woche das erste Mal mit Access gearbeitet (sonst Excel) und schon selbst gemerkt, weil halt keiner antwortet, dass einige Formulierungen wahrscheinlich nicht ganz passen. Ich denke, ich versuche erst mal weiter selber mein Glück, dann brauch ich hier niemanden mit "Phrasen" nerven. Schade.
Gruß tuerpi
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
hallo tuerpi,

ein Teil meines Studiums geschäftigte sich Linguistik, deshalb hat "Phrase" keine neative Dedeutung,
eher "Phrasen dreschen". Sorry für das Mißverständnis.

Gruß
Ralf
...