1.5k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von enzics Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo!

Ich möchte gerne einen Bericht erstellen der aussieht wie ein Brief. Jetzt hab ich folgendes Problem bei der Adresse: für die Adresse habe ich ein Textfeld erstellt in dem der „Titel“ der „Vorname“ und der „Nachname“ aufscheinen soll. Das ist mir auch gelungen in dem ich im Steuerelementinhalt des Textfeldes folgendes geschrieben habe: '=[Titel] & " " & [Vorname] & " " & [Nachname]’
Jetzt nun zu meinem Problem, wenn der Wert [Titel] in der Tabelle leer ist soll kein Leerzeichen sein. Also statt ' Max Mustermann’ soll 'Max Mustermann’ stehen. Im Word lös ich das immer mit einer Wenn Dann Sonnst Formel {IF {MERGEFIELD Titel }="" "" " "} . Ist so etwas auch im Access (2003) möglich?

Danke schon im Voraus!
enzics

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo enzics,

Ersetze das erste & durch +

Gruß
Ralf
...