625 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hi,
ich möchte per Access ein Archiv für meine DvD-Sammlung erstellen.
Felder in dieser Arciv sollten ua sein 3 x Schauspieler Filmtitel DEUTSCH Origibal und Dauer uund Bild
Suchen sollte über folgende Möglichkeiten gehen
1. Filmtitel oder 2. Schauspieler
Die erste Ansicht sollte in Listenform sein, und dann die 2. alle Infos zu den aus der Liste gewählen Film, bzw bei Schauspielen Liste alle Filme und dann erst eigendliche Auswahl.
Ich habe nun seit Tagen im Internet gesucht, aber komme da leider nicht weiter, und ich gestehe meine Access - Erfahrungen sin seit über 5 Jahren eingerostet.
Wer kann mir da helfen, ?Eine kleine Datenbank mit " Grundfeldern " und 1 Suchfunktion / Ansicht würdfe mir schon weiterhelfen. Die Anpassung dann für meine Vorstellung werde ich dann wohl schaffen.
Ach ja: Ich habe Windows XP und Access 2002 (XP)
Über Tipps wäre ich sehr froh.

Danke schon mal
Richie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...