3.7k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Bei mir ist seit Tagen ISDN nicht aktiv, soll Version 2.00 09 laden . Habe Windows XP. Was muss ich tun?

[*][sup]
*Threadedit* 16.04.2009, 23:18:16
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Was muss ich tun?

...uns mehr Infos geben?

welche ISDN-Karte/Anlage??
genauere Fehlerbeschreibung wäre auch hilfreich

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Rat. Also: Ich weiß nicht, welche ISDN Karte ich habe.
Ich faxe Vom PC mit Fritz - Fax. Seit einigen Tagen geht's nicht mehr. Fehlermeldung: 10009, heißt: ISDN ist nicht aktiv. Version 2.00 09. Diese Meldung gibt an, dass kein CAPI - Treiber, oder eine Falsche CAPI - Version installiert wurde. Laden Sie Common - ISDN CAPI Version 2.00 09.
Ich habe am PC nichts verändert. Weiß auch nicht, wie ich dei neue Version laden kann.
Ich habe Windows XP
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
entweder hast Du eine eingebaute AVM-FritzCard oder extern per USB angeschlossen eine AVM Telefonanlage ...was genau musst schon selber feststellen.

Installiere die zugehörige Treibersoftware neu

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,
danke für die nochmalige Antwort. Ich habe die CD von der Arcor Talk und Surf Box noch mal eingelegt. Kommt Hinweis: Update wurde abgebrochen. Stellen Sie sicher, dass das Gerät am Rechner angeschlossen ist. Gerät ist angeschlossen, tut sich aber nichts. Ich vermute daher, dass die Box defekt ist. Habe an Arcor geschrieben und warte auf deren Antwort.
Nochmals Vielen Dank für die Mühe.
MfG
Hannesuchtel
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hier ist das Handbuch:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_isdn/talkandsurfisdn.pdf

Innenleben ist eine AVM FritzX! oä.

Die Treiber die ich meine werden lt. Handbuch Seite 22 automatisch installiert ...ich vermute, dass Du im Gerätemanager irgendwelche angemeckerten Geräte findest.

Wenn Ja, rechter Mausklick ...und bitte deinstallieren.
Dann USB-Kabel raus, einen Moment warten, dann wieder rein

Wenn der Hardwareassistent sich meldet, lasse wie im Handbuch beschrieben installieren ...also Treiber auf CD automatisch finden und installieren lassen

Wenn der Hardwareassistent sich nicht meldet, hast Du ein PC/USB-Problem oder die Anlage ist tatsächlich defekt ...könnte man an einen anderen PC testen ...ggf. Hardwareassistent dann am fremden Rechner abbrechen

mfg Ralf
...