1.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Kurze und schnelle Frage:
Wenn die Wahl zwischen Nvidia Geforce FX 5200 und ATI Sapphire Radeon 9250, beide 128 MB, bevorsteht... welche nehmen?
Habe hier beide rumfliegen und weiß nicht, welche besser ist und ich einbauen soll.
Verwendung: Ganz normaler Office-PC...

LG
Michael

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Für Office machen die Karten keinen Unterschied.
Würde die leisteste nehmen.

Mit ATi kenne ich mich nicht aus, wo Du aber in einem Atemzug mit der Nvida nennst: die 5200 Reihe war schon bei erscheinen grottenschlecht. Dementsprechend ist heute erstrecht an Spiele nicht zu denken

Aber für Office/ Internet/ Email reichts.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
oder

versuche die ATI Karte.... biste zufrieden, lass sie drin....macht sie Stress... Treiber deinstallieren, Karte raus...Nvidia Karte rein....
und hoffen, das es besser wird.
0 Punkte
Beantwortet von
also eine längere frage wäre mir schon lieber, denn nicht immer kann man eine kurze antwort geben.
die frage hast du zwar kurz gehalten, aber auch nicht alles gesagt.
es gibt keine schlechtere oder bessere hardware in dem sinne...
eine hardwarekomponente kann aber schlechter oder besser mit einer bestimmten hardware (und system) funktionieren, naja dazu kann man hier nichts sagen.
Ganz normaler Office-PC... - ein ganz normaler pc hat oft vga on board, also schon für das erwähnte reicht es aus.
die steigerung wäre hier einfach mehr ram.
---
da man welche du karte nehmen sollst nicht sagen kann, nur so viel dazu:
baue eine von den ein, meinetwegen eine münze werfen und erstelle ein neues hardware profil.
so kannst du dann diese karte richtig durchchecken und falls was schief geht oder du mit der nicht zufrieden bist, diesen hardware profil löschen und mit der anderen neu erstellen.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Meine kurze Frage wäre ja schon beantwortet :-) Danke.
Hätte ja sein können, dass da irgendwo trotz des der veralteten Hardware ein großer Unterschied zu sehen ist.

Wenn es keinen großen unterschied macht, werde ich erst die ATI einbauen (weil passiv gekühlt) und mir die andere "auf Halde" legen.

Danke für euer Bemühen und noch einen schönen Tag

Maxwell
0 Punkte
Beantwortet von
Unglaublich zum Link wie in Antwort 2 von :

supportnet.de/threads/1734593
Rockopa vom 06.06.2008, 15:02
"Suche vergebens nach Treiber ATI Radeon-9250"

komme ich trotz suche per Google , treiber.de garnicht !

Suchte was für Win98se - NADA > No Results Returned

Lob von supportnet , den der suchweg ist bei denen nur auf einem wege zu meistern , die andere maske funzt wohl bei denen nicht.

Man muss zurück aufs grüne Feld support & drivers dann bekommt man die Maske von dem Link.
...