1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ich wollte bei meinem neu gekauften und komplett vorinstallierten PC meinen DSL-Anschluss unter "Netzwerk" neu einrichten, habe mich mit Benutzercode und Passwort angemeldet. Dann sah erst mal alles gut. Irgendwas ging aber schief (vielleicht dummerweise falsch geklickt, ich weiß es nicht mehr). Auf jeden Fall scheiterte der Versuch und es erschien eine Fehlermeldung, dass ich den Ethernet Adapter installieren müsse unter "Netzwerk" - habe ihn aber nicht gefunden.

Die missglückte Verbindung habe ich dann wieder gelöscht und sie neu eingerichtet. Das mehrmals. Erfolglos. Irgendwann erschien auch die oben genannte Fehlermeldung gar nicht mehr. Der PC hatte einfach keine Verbindung zum Internet.

Was kann ich tun?
Wie kann ich den Ethernet Adapter installieren?
Bzw. da ich ja sonst noch nicht viel eingerichtet habe, wie stelle ich die Firmeneinstellung wieder her und fang noch mal von vorne an?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du solltest uns vorher mitteilen, wie du überhaupt ins Internet gehen willst.
Dass du einen DSL-Anschlus hast, wissen wir bereits. Was jedoch an Hardware zwischen Splitter und Rechner hängt, ist auch wichtig.

Unabhängig davon brauchst du aber auch eine funktionierende Netzkarte in deinem Rechner. Schau mal in den Grätemanager, ob sich da noch deaktivierte Geräte oder welche mit fehlenden Treibern tummeln.
Normalerweise hat heute jeder Rechner wenigstens eine Netzwerkkarte auf der Hauptplatine. Die muss jedoch im BIOS aktiviert sein (ist sie normalerweise) und mit einem passenden Treiber ins Betriebssystem eingebunden sein.
Erst wenn unter "Netzwerkadapter" eine funktionsfähige Netzkarte angezeigt wird, lohnt es sich, die DSL-Verbindung einzurichten.

Falls dir Treiber fehlen, brauchen wir mindestens die Bezeichnung deiner Hauptplatine um weiter helfen zu können.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
was steht im gerätemanager ??
unter netzwerkadapter

vadder
0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Wie ist denn der PC angeschlossen? Per Kabel oder WLAN? So wie du versucht hast das einzurichten klingt es nach Modem ohne Router - ist das richtig?
Zunächst mal wäre zu klären, ob alles richtig angeschlossen ist und du überhaupt heine funktionierende Netzwerkverbindung hast.
Schau auch mal in der Systemsteuerung -> Netzwerk (oder ähnliches). Da sollten die Verbindungen und der Status aufgelistet sein.
...