2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag,
ich werde von meinem Syste, aufgefordert "MSVCR71.dll" herunterzuladen und zu installieren. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass eine "SpeedFan.exe" dahintersteckt.
Wo finde ich diese "exe".
Danke für die Hilfe.
Gruß
Timmelchen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Speedfan ist ein Tool zum Überwachen von Temperaturen und Lüfterdrehzahlen. Schau mal unter Systemsteuerung - Software, ob es sich dort inder Liste findet (und ggf. deinstallieren lässt).

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Dort wo du SpeedFan installiert hast - im Normalfall ;-) Wenn du nicht weisst wo, hilft notfalls die Suchfunktion von Windows.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe das komplette Programm gelöscht.
Wenn ich nun ein Temperaturprogramm benötige, gibt es ausser "Speedfan" noch andere Überwachungsprogramme?
Danke.
Gruß
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
btw: diese DLL ist die Microsoft C Runtime. Wenn du die irgendwo auf dem Rechner findest oder runterlädst und in das C:\Windows\System32 Verzeichnis packst, dürfte der Fehler auch behoben sein.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du die Temperaturen prüfen willst, ist Speedfan schon keine schlechte Wahl. Bei Bedarf kannst du es dir ja neu runterladen und installieren. Andere Programme gibts da natürlich auch noch.
Beim Motherboard ist auch meist eins dabei.
Schön an Speedfan finde ich, dass auch die Sensoren der Festplatten und Grafikkarte abgefragt werden und man auch Temperaturverläufe über einen bestimmten Zeitraum protokollieren kann.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Freunde,
danke für die Hilfe.
Ich habe "msvcr71.dll" in "System 32" kopiert. SpeedFan läuft problemlos.
Schönes Wochenende
Timmelchen
...