3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von markymark86 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem Brother DCP-115 C All-In-One Drucker.

Ich hatte ihn vorhin 1 Jahr lang problemlos auf meinem LG R400 Notebook mit Vista Home Premium SP1 (Original) problemlos installiert und benutzt.

Habe jetzt einen HP Pavilion tx1325es Tablet-PC/Notebook mit AMD Turion X2 und Vista Business 32-bit (Service Pack 1) Original.

Probiere schon seit 2 Tagen den Drucker zu installieren, aber es will nicht klappen. Verwende dieselbe Treibersoftware (&Treiber) die ich auch damals bei meinem LG R400 für den Drucker von der Brother Webseite downgeloadet hatte. Diese sind aus dem Jahr 2007 und extra für Vista gemacht worden, da die Original TreiberCD von Brother die beim Kauf beigelegen ist, nur für Windows XP ist/war.


Wenn ich die Setup.exe Datei von der Treibersoftware (Brother MFL Pro Suite) ausführe kann ich schon mal die Software installieren. Wenn es jedoch zu dem Punkt kommt dass der Drucker angeschlossen werden soll kommt immer derselbe Fehler:

Der Drucker wird zwar gefunden und installiert, aber der eingebaute Scanner wird als "Unbekanntes Gerät" (Geräte Manager) angezeigt und der Treiber dafür kann nicht gefunden werden. Weder via Windows Update, weder wenn ich ihm den Pfad angebe (INF Datei). Dadurch kann die Installation nicht abgeschlossen werden. Den Drucker kann ich zwar benutzen (scheint auch auf), da er ja installiert wurde. Die Software (wegen Fehlers) und den Scanner kann ich somit nicht benutzen.

Hab schon alles versucht: Brother-UNDO-Software um Installation rückgängig zu machen; Registry-Einträge löschen etc.; Gegoogelt was das Zeug hält; keine Ahnung - total verzweifelnd!


Hab auch schon folgendes versucht:

Nur den Vista Treiber (ohne Druckersoftware) von der Brother Homepage runtergeladen; Brother Drucker installiert; Scanner => Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager; Treiber-Software wurde nicht gefunden => Treiber erneut installieren => Pfad angegeben => Treibersoftware nicht gefunden => Aus einer Liste von bekannten Treiber auf dem Computer auswählen => Pfad (Datenträger) angeben => Fehler beim Installieren der Treibersoftware für dieses Gerät => Der Treiber konnte nicht installiert werden,weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde.

Unglaublich, mit den selben Treibern habe ich es aber auf dem LG R400 (Vista Home Premium) zum Laufen gebracht ohne einen einzigen Fehler!

Ist der Original Vista Treiber von der Brother Seite.


Ich kenne mich ganz gut mit dem PC aus, aber ich bin am Ende mit meinem Fachlatein.

Hab Brother vor 2 Tagen schon geschrieben aber noch keine antwort!


Bitte um eure hilfe, brauche den Drucker unbedingt!


Danke

Lg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

manchmal muss man unter Vista bereits beim Aufruf einer Setup.exe 'Als Administrator ausführen' auswählen. Hast du es mal so versucht?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von markymark86 Einsteiger_in (7 Punkte)
hab ich schon versucht....ohne erfolg
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

versuche mal die Softwareinstallation ohne aktivierter Firewall und aktivierten Antivirenprogramm bzw. sonstiger Schutzsoftware.

Beachte unbedingt die Hinweise und die richtige Reihenfolge bei der Installation.

Versuche auch mal einen anderen USB-Anschluss.

Deaktiviere eventuell andere optische Geräte im Gerätemanager, ggf. Geräte auch trennen.

Überprüfe nochmal die Richtigkeit der Treiber, ggf. XP-Treiber versuchen.

Gruss Frank
...