10.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo!
Mein alter Officerechner hat keinen Internetanschluss und ich benötige für neue Programme sp2.
Betriebssystem XP pro.
Meine Vorgehensweise war bisher, sp2 von Microsoft auf eine externe Festplatte zu laden und dann auf meinem Officerechner zu installieren. Läuft alles prima, bis zur Meldung PROCTEXE.OCX nicht gefunden. Ich habe mir dann diese Datei herunter geladen und versucht, dem Setupprogramm diese anzubieten. Funzt nicht.
Was ist zu machen???
Schon mal Danke
Gruß Frosch

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
@Lutz1965, der gleiche Microsoft link
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
@PcDock hier die versprochene Rückmeldung: Die Datei ist beschädigt.........gebe so langsam auf....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Froschvleder!

Ich würde Dir schon aus Sicherheitsgründen und diverser kleinerer Neuerungen unbedingt das Service-Pack-3 empfehlen welches Du zb. auch hier herunterladen kannst: http://www.computerbild.de/download/Windows-XP-Service-Pack-3-2796035.html

Voraussetzung ist aber mindestens ein Windows-XP mit Service-Pack 1 Austattung (=> sind´s bis auf wenige, `uralte´ Erstausgaben eigentlich alle!) welches Du mit einem Blick auf deine Windows-Installations-CD schnell feststellen kannst.

Das Service-Pack-3 beinhaltet bereits das komplette Service-Pack 2 (=> sog. Kumulatives Update-Paket) und wird desweiteren von vielen aktuellen Tools / Programmen für eine Installation / einwandfreien Betrieb zwingend vorausgesetzt!

Hoffe dieser Download ´funzt´, sonst mußt Du dir eine sog. Offline-Version als Installations-CD von diversen PC-Magazine besorgen.
(=> zb. Computerbild = Nachbestellmöglichkeit)


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag zu deinem Download-Problem (=> Abbruch aufgrund Datenfehler!)

in letzte Absatz der Computer-Bild-Downloadseite findest Du diesen Hinweis auf ein momentan fehlerhaftes Service-Pack-3 Update welches aus u.g. Grunde von Microsoft (noch) nicht freigegeben wurde. Wahrscheinlich betrifft dieser Fehler auch deinen PC! :-(

Zitat: Hinweis:

Da Microsoft einen Fehler im aktuellen Update-Paket entdeckt hat, können Sie das Service Pack 3 zurzeit nicht über das Microsoft-Downloadcenter herunterladen. Dieses Problem betrifft jedoch nur wenige Nutzer, die das „Dynamics Retail Management System“ nutzen. In den meisten Fällen sollte das Service Pack 3, das Sie weiterhin bei COMPUTER BILD herunterladen können, keine Probleme verursachen. (=> Hinweis aus der Computer-Bild)


Ob dieser Fehler noch vorhanden ist mußt Du nun selber herausfinden, ich denke, das wäre eine schwache Leistung von MS wenn dieses Service-Pack, nach über . 1 Jahr der Veröffentlichung, immer noch fehlerbehaftet ist......aber so wie´s ausschaut, (=>siehe Deine Fehlermeldung...) hat sich da noch nichts getan,.....Ohweh!!! :-(


Tschau......:-)
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

also bei so vielen Schwierigkeiten beim Download, würde ich mir das Orginal SP2 direkt von Microsoft oder von einer PC Zeitschrift Deiner Wahl ordern und dann mit Hilfe z.B. des Programmmtools Nlite mir eine nein XP-CD mit eingebauten SP2 von mir aus auch schon SP3 basteln, vielleicht noch ein paar andere Anwendungen und Treiber dazu, denn das Update brauch meistens genau solange wie die Neuinstallation.

Frage doch mal in Deinem Umfeld nach dem SP2 oder suche in den Archiven diverser Zeitschriften, ist in jedem Fall zu finden und auch verfügbar.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

habe SP 2 und Sp 3 gerade mal runtergeladen (DSL 16000) ... keine Fehlermeldung und kein Abbruch des Downloads.

Wenn es bei Dir nicht klappt....dann mache es beim Bekannten, Kumpel Internet-Cafe....... oder wie schon gesagt.... Kauf Dir eine Compi-Zeitschrift...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
oder nimm einen anderen Browser oder einen Download-Manager...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo und Danke erst ma!!!! Der eigentliche Download auf ein Wechselmedium funktioniert ja....mehrmals, aber beim überspielen auf meinen netzunabhängigen Rechner kommen die Fehlermeldungen. Ich habe grad Sp3 von einer "nicht Microsoftseite" geladen und versuche diese zu installieren. Sp2 Hat bei 5 Versuchen nicht gefunzt.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann brenne die Datein auf eine CD und gehe dann zum anderen PC.....

Gruss

Lutz
...