10.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo!
Mein alter Officerechner hat keinen Internetanschluss und ich benötige für neue Programme sp2.
Betriebssystem XP pro.
Meine Vorgehensweise war bisher, sp2 von Microsoft auf eine externe Festplatte zu laden und dann auf meinem Officerechner zu installieren. Läuft alles prima, bis zur Meldung PROCTEXE.OCX nicht gefunden. Ich habe mir dann diese Datei herunter geladen und versucht, dem Setupprogramm diese anzubieten. Funzt nicht.
Was ist zu machen???
Schon mal Danke
Gruß Frosch

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Gute Idee, habe ich auch schon dran gedacht, dass es an der externen Festplatte liegen könnt. ...Warum auch immer.......
Ich installiere grad SP3......melde mich noch mal.
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
wbemdisp.dll kann nicht kopiert werden.........
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

kann es sein, das Dein alter PC noch nicht mal SP 1 iinstalliert hat ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Falls Du das SP 1 auch noch brauchst.....
h i e r 131 MB groß....
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Doch doch....Systemeigenschaften zeigt SP1 an. Mit SP3 hat es gerade gut geklappt, aber wie geschrieben, wbemdisp.dll kann nicht kopiert werden. Abbruch.
Ich brenne nun beide SP2, SP3 und hoffe es geht dann.
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Ich gebe auf. Alle SPS auf cd gebrannt, und schon bei der Dekompremierung ist die Sache zu ende.....Datei beschädigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo froschvleder

Da gibt es mehrere Möglichkeiten warum das Update nicht funktioniert.
- Die Dateien, die Du zum x-ten mal herunterladen willst, sind noch im Cache-Speicher deines Browsers und beschädigt. --> Cache leeren.
- Beim Transfer werden die Dateien beschädigt. --> chkdsk /r auf den betroffenen Laufwerken ausführen.
- Ziel-PC erfüllt nicht die Voraussetzung.

Evtl. hilft Dir das c't Offline Update 5.2
Skriptsammlung (ctupdate), die sämtliche Updates für Windows 2000, XP, Server 2003, Server 2008 oder Vista sowie für Office herunterlädt und daraus Patch-Pakete auf CD, DVD oder USB-Geräten erstellt; damit lassen sich Rechner auch ohne Internetverbindung updaten
www.heise.de/software/download/ct_offline_update/38170

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo Karl!

Mein Bürorechner ist AMD Athlon 2000+1Gb Arb.sp. Nvidia Graphik 160GB HDD, 3 Partitionen. Win XP pro SP1. Reicht doch?

Bin bei einem Freund und lade alle SP´S und Deinen Tip runter. Brennen und ab gehts nach Hause.
Wenn es dann nicht funzt......

Danke @all
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn die Offline-Installation von SP2 bzw. SP3 aus unterschiedlichen Quellen grundsätzlich fehlschlägt, dürfte das Problem wohl eher bei deinem Rechner bzw. dessen Einstellungen liegen. Für mich sieht es eher so aus, als ob auf deinem Offline-Rechner Funktionen und Dienste deaktiviert wurden, die für die Installation von Updates unbedingt erforderlich sind.

Bei Proctexe.ocx würde ist z.B. an die Verhinderunge der Ausführung von ActiveX-Steuerelementen denken, bei der wbemdisp.dll fällt mir ein ggf. deaktivierter Dienst 'Windows-Verwaltungsinstrumentation' (WMI) ein und eventuell sind auch noch der Kryptographiedienste deaktiviert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo KJG17 !!
Sehr verständlich, danke.
Beispiel: Automatische Updatefunktion ist deaktiviert, dachte, brauchste nicht, verschwendet nur Leistung.
Kennst Du den Weg, alles auf Standard, wenn es den hilft, zurück zu setzen?
...