10.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo!
Mein alter Officerechner hat keinen Internetanschluss und ich benötige für neue Programme sp2.
Betriebssystem XP pro.
Meine Vorgehensweise war bisher, sp2 von Microsoft auf eine externe Festplatte zu laden und dann auf meinem Officerechner zu installieren. Läuft alles prima, bis zur Meldung PROCTEXE.OCX nicht gefunden. Ich habe mir dann diese Datei herunter geladen und versucht, dem Setupprogramm diese anzubieten. Funzt nicht.
Was ist zu machen???
Schon mal Danke
Gruß Frosch

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du die Automatischen Updates deaktivierst, ist eine Online- oder Offline-Installation trotzdem möglich, da werden keine weiteren Einstellungen geändert.

Da ich nicht weiß, welche Einstellungen es bei dir gibt, kann ich dir auch nicht konkret sagen, was du wie ändern sollst.

Der vermutlich einfachste Weg wäre (Klick-->) XP-Antispy, obwohl dasTool nicht gerade für Offline-Rechner gedacht ist. Damit kannst du dir aber aus den momentanen Einstellungen, für die es vermutlich triftige Gründe gibt, ein benutzerdefiniertes Profil erstellen lassen. Weiterhin gibt es ein vorgefertigtes Profil 'Windows-Update'. Dieses rufst du einfach auf, bevor du SP3 einspielen willst, die notwendigen Einstellungen an deinem System werden automatisch vorgenommen. Ist alles erledigt, rufst du einfach wieder dein gesichertes benutzerdefiniertes Profil auf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Die SP3-Installation schon mal im abgesicherten Modus probiert?
(ich weiß nicht genau, ob das grundsätzlich funktioniert, noch nicht getestet)

Auf jeden Fall hat dein Rechner eine Macke und nicht die Update-Packs. Könnte auch ein Arbeitsspeicherproblem (RAM) sein. Genau dann bekommt man oft Fehler über angeblich defekte bzw. nicht kopierbare Dateien. Oder das CD-Laufwerk spinnt oder der USB-Anschluß...

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich glaube eine kpl. neuinstall von Windows XP geht schneller.....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Froschvleder!

Sollte deine ursprüngliche Windows-XP-Dienste-Konfiguration aufgrund eines geänderten Zustands ein (Mit-)Verursacher sein, so gebe ich Dir diese Liste der ursprünglichen Dienste-Konfiguration (=>Standardkonfiguration = Einstellung nach einer Windows-Neuinstallation) und die für Einzel-Platz-PC empfohlene Dienste-Konfiguration im (Dauer-)Online-Betrieb! WICHTIGE EINSTELLUNGEN DIE IM ZWEIFELSFALL / BEI ÄNDERUNGEN DURCH INSTALLATIONEN, NACH DIESER LISTE EINGESTELLT WERDEN SOLLTEN, UM DEN URSPRÜNGLICHEN ZUSTAND WIEDERHERZUSTELLEN!!! DESHALB GUT AUFBEWAHREN!!!

Die vorstehende Empfehlung kannst Du getrost übersehen da dein PC ja nicht mit dem Internet verbunden ist und somit keine Gefahr besteht, allerdings sollte Du die letzte Spalte (=> Standardeinstellungen) unbedingt exakt auf deinem PC übertragen, d.h. genauso einstellen (Auto- / Manueller Betrieb) und gegenenfalls (De-) AKTIVIEREN!

Nach einem PC-Neustart werden diese Diensteeinstellungen übernommen und die eigentliche, VOLLE FUNKTIONALITÄT von Windows-XP wiederhergestellt!

Hier der Link zum Ansehen / Ausdrucken: http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Hoffe das nach dieser Re-Aktivierungs-Prozedur deine geplante SP3-Installation glatt über die Bühne geht,....


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo @all!!

Zuerst Danke für die guten Hinweise.

Heute Morgen startete der Rechner nicht mehr, Endlosschleife mit Neustart. Black Screen.
Ich habe XP neu übergebügelt.

Alles so weit in Ordnung.

Die SP 2 Version, die ich mir mit SP 3 zusammen von einem Freund´s Rechner aus dem Internet geladen hatte, Fehler in der Datei. (Gebrannte CD)
Sp 3 Installation lief am Anfang ohne Probleme, aber nach ca. 1 Stunde Stillstand. Keine Betriebsgeräusche, nix.

Task Manager zeigte KEINE "keine Rückmeldung"

Und das alles nur, weil auf meinem alten Motorola Handy eine neue Software aufgespielt werden musste, die nur mit SP 2 kompatibel war.


Nochmals, Thanks to all.
Gruß Frosch.

Ps: Ich kanns nicht lassen, den Tip von Das Orakel vom 20.04.2009, 09:06 werde ich in einer ruhigen Minute versuche.

Also gleich :-))
0 Punkte
Beantwortet von froschvleder Einsteiger_in (91 Punkte)
Letztmalig Hallo!

Nachdem die meisten Vorschläge von Euch verwirklicht wurden, ….ich habe SP2 auf meinem Rechner!!!!

Hat gedauert, Datei kaputt und so weiter.
Irgendwann über Nacht, weil mein Rechner beim installieren eingeschlafen war, wurde ich heute Morgen zu einem Neustart aufgefordert.

Hat zwar 15 min zum hochfahren gebraucht und ist nicht mehr der schnellste, aber es hat gefunzt.

Nochmals Danke und Groß Frosch
...