1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi
ich mache mir jetzt VU auf den Rechner. Wie instaliere ich das dasich nur allein der Ad-minister bin und alles machen kann was ich will!
Hatte vorher ME.
Danke!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xerye Mitglied (105 Punkte)
Hi,

während der Neuinstallation legst du einfach nur ein einziges Benutzerkonto an, nämlich deines mit Administrator Rechten.
Solltest du dann noch weitere Benutzerkonen haben wollen, kannst du diese leicht erstellen, aber erst nach der Installation von Vista.
Diese legst du dann als eingeschränkte Benutzer an.

Ps: hier gleich eine Anleitung zur Neuinstallation

Mfg :)
0 Punkte
Beantwortet von
Wow, danke das ging schnell.
Ich bin allein und brauche nur ein Konto für mich. Aber woran sehe ich das ich dann der Ad-Minister bin.Oder muss ich das irgendwo eistellen.
danke,
0 Punkte
Beantwortet von xerye Mitglied (105 Punkte)
Hi,

Das erste Konto, das du anlegst, ist automatisch Administrator :)
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,
Das erste Konto, das du anlegst, ist automatisch Administrator

So ganz automatisch geht das nun doch nicht ...


WIE AKTIVIERE ICH DEN ADMINISTRATOR ACCOUNT
Unter Windows Vista ist der Administrator-Account standardmässig deaktiviert, da MS die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Dies soll z.B. verhindern, dass man beim Surfen ungewollt Schadcode ausführt, denn diesem Benutzer mit eingeschränkten Rechten fehlen dazu die Rechte.
Möchtest du es trotzdem aktivieren gehe wie folgt vor: Rechtsklick auf den Computer(Arbeitsplatz) -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen. Nun kannst du dich als Administrator anmelden. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen Microsofts sinnvolle Sicherheitsbemühungen umgeht.
Da bei der Home-Versionen keine lokale Benutzerverwaltung vorhanden sein soll, muss eine Kommandozeile (Eingabeaufforderung) mit Adminrechten gestartet werden:
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK. Gebe dort folgendes ein:
net user Administrator /active
Zum Deaktivieren gebe folgendes ein:
net user Administrator /active:no


QUELLE:
Weiß ich leider nicht mehr. Hab ich irgendwo mal ausgedruckt.


mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von xerye Mitglied (105 Punkte)
?

Ich bin Administrator automatisch gewesen.
Oder kann es sein, dass das erste Konto Administratorrechte hat und nicht das Administratorkonto ist?
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Eingeschränkte Administratorrechte hast Du schon, da geb ich Dir Recht.
Volle Admininistratorrechte hast Du, wenn Du die UAC deaktivierst.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von xerye Mitglied (105 Punkte)
Da hat ein Vista Neuling (seit einer Woche :D) was dazugelernt, danke! ;D
...