Das erste Konto, das du anlegst, ist automatisch Administrator
WIE AKTIVIERE ICH DEN ADMINISTRATOR ACCOUNT Unter Windows Vista ist der Administrator-Account standardmässig deaktiviert, da MS die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Dies soll z.B. verhindern, dass man beim Surfen ungewollt Schadcode ausführt, denn diesem Benutzer mit eingeschränkten Rechten fehlen dazu die Rechte. Möchtest du es trotzdem aktivieren gehe wie folgt vor: Rechtsklick auf den Computer(Arbeitsplatz) -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen. Nun kannst du dich als Administrator anmelden. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen Microsofts sinnvolle Sicherheitsbemühungen umgeht. Da bei der Home-Versionen keine lokale Benutzerverwaltung vorhanden sein soll, muss eine Kommandozeile (Eingabeaufforderung) mit Adminrechten gestartet werden: Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK. Gebe dort folgendes ein: net user Administrator /active Zum Deaktivieren gebe folgendes ein: net user Administrator /active:no
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