2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo zusammen,

helft mir auf die Sprünge. Wie stelle ich beim Herunterfahren von Vista den Defaultwert von "Energie sparen" auf "Herunterfahren"? Beim Modus Energie sparen schläft mein Rechner ein und ist nur noch mit einem harten Reset zu wecken. Im Voraus schon mal Danke für eure Tipps.

Gruß
Ralf

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

schon mal unter den Energieoptionen nachgesehen ?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo roko,

ja da habe ich schon nachgesehen, aber nichts gescheit's gefunden. Ich möchte eigentlich nur, dass ich unter "Start-->Herunterfahren..." direkt "Herunterfahren" in der Listbox dargestellt bekomme und nicht "Energie sparen".

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ralf,

Energieoptionen / Energiesparplaneinstellungen ändern /Erweiterte Energieeinstellungen ändern / Netzschalter und Laptopdeckel
Wähle dort für 'Netzschalteraktion' und 'Netzschalter im Startmenü' statt der Voreinstellung 'Energie sparen' die Option 'Herunterfahren' aus.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Das wollte ich eigentlich mit meinem Tip gesagt haben.

Ein bisschen lesen mein lieber Ralf, muss man dann aber schon selber ;-))

Schönen Gruß / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rolf,

mir war schon klar, was du gemeint hast, aber nachdem Ralf behauptet, da 'nichts gescheit's gefunden' zu haben, habe ich es eben mal etwas ausführlicher beschrieben. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hier ist nochmal alles beschrieben.
windisch-info.de/vista_tipp4.html
...