3.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Ich habe ein Problem mit meinem Siemens SXG75. Und zwar geht es nach der PIN Eingabe immer wieder aus. Und jetzt wollte ich probieren, einfach die Firmware neu aufzuspielen. Aber dabei gehen ALLE daten verloren. Also auch installierte Programme und Spiele und vor allem alle einstellungen und Termine!
Kann ich das irgendwie retten? Gibt es dafür eine Software, um so ein Backup zu machen?
Jetzt merke ich, wie sehr ich eigentlich auf das Handy angewiesen bin :-(

Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat keiner eine Idee?
Es ist echt wichtig! Kann ich meine termine und Einstellungen und so irgendwie retten??
0 Punkte
Beantwortet von basteltante Mitglied (163 Punkte)
Hallo.

Hast du keine Software-CD dabei gehabt? Hatten früher mehrere Siemens-Handys und da war immer sowas dabei.
Heißt "Siemens Data-Suite". Sonst mal danach suchen.
Wenn du Windows hast, sollte sie da rauf gehen und da findest du dann auch Sowas wie "Datenabgleich".

LG
basteltante
0 Punkte
Beantwortet von
Naja ich habe den Mobile Phone manager von Siemens. Da steht Smart Sync. Da steht, dass man damit kontakte, termine usw. speichern kann. Aber das geht anscheinend nicht. Ich denke, weil dazu das Handy komplett an sein muss. Aber bei mir geht es ja nach der PIN Eingabe aus!
Naja Pech gehabt nehme ich an :-(
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Naja, natürlich muss das Handy dabei laufen. Wenn auch das nicht mehr funktioniert, wird das so einfach nicht gehen. Wenn die Daten wirklich (also wirklich) wichtig sind, lohnt ggf. der Gang zum Fachmann, das dürfte aber eine (größere) Kleinigkeit kosten ...
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Das Handy ist ja schon "uralt".

Das beste Forum mit den wirklichen Experten für Siemens-Handys war früher das hier: www.mobil-talk.de. Du kannst ja mal dort vorbeischauen.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Hilfe!
naja scheint aber nichtsmehr zu helfen :-(
Fachmann lohnt sich nicht und Siemens Mobile ist ja eh schon lange pleite. Naja ich habe jetzt wenigstens meine termine neu zusammengesucht, immerhin etwas. Aber ist schon ärgerlich, aber ich wollte mir eh demnächst wahrscheinlich das N82 kaufen, da muss ich ja auch alles neu einstellen.
Also ich mache das handy einfach neu und vielleicht habe ich Glück und es liegt nur an der Software und geht dann wieder und wenn nicht, kauf ich halt gleich ein neues Handy.
Also nochmal danke!

MfG

PS: Gibt es nun so eine Software, weil ich würde dann gerne so etwas vermeiden ;-)
Obwohl bei Nokia ja so etwas dabei sein müsste, oder?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ja, sicher gibt es das, bei Nokia ist das die "Nokia PC Suite". Die liegt dem Handy meist bei, wenn nicht, kann man das auch aus dem Internet herunterladen.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
das SXG75 ist leider ein Benq und kein Siemens Modell, so dass die ganze Siemens-Software nicht funktioniert.


Hast du es mal mit einer anderen SIM-Karte (oder ganz ohne) getestet was dann passiert?

Oder den Akku mal 1 Stunde rausgemacht?


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Aber diese Nokia PC Suite kann doch dann sicherlich nicht ALLE Einstellungen und so speichern, aber bei Nokia ist das ja auch nicht so, dass alle dateien verloren gehen bei einem Update, also ist das eigentlich nicht so wichtig.
Ja ich habe den Akku schon eine ganze nacht draußen gehabt. Eine andere SIM Karte habe ich noch nicht versucht, weil meine geht ja in einem anderen Handy, also sollte es daran nicht liegen.
Naja mache ich halt einfach neu, aber ich kann ja mal eine andere SIM testen.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
... aber bei Nokia ist das ja auch nicht so, dass alle dateien verloren gehen bei einem Update,

Auch bei Nokia ist ein Firmware-Update damit verbunden, das Handy zurückzusetzen. Und das bedeutet in aller Regel auch, dass alle persönlichen Einstellungen verloren gehen. Mag sein, dass das eine oder andere bestehen bleibt, aber wieso ein Risiko eingehen? Mit der PC Suite jedenfalls werden alle vom Nutzer gemachten Einstellungen gespeichert, jedenfalls ist mir noch nicht aufgefallen, dass irgend etwas nicht dabei war.
...