718 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.
Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 Rechner stehen. Der eine läuft mit SUSE11.1. der andre mit Win2k. Zur Bearbeitung und Erstellung von Bildern benutze ich u.a. GIMP. Wenn ich unter SUSE mit Nautilus eine Bild auf dem Windowsrechner auswähle, kann ich es mit GIMP öffnen. Aber im Dialog "Speichern unter" kann ich das Bild nicht auf dem anderen Rechner speichern. Die Festplatte, von er ich das Bild geöffnet habe, wird angezeigt und ich kann es dort im Root speichern. ich kann dort sogar neue Ordner anlegen, aber das Bild kann ich nicht in die neuen Ordner oder in vorhandene Ordner speichern. Nur im Root. Auf dem Windowsrechner wird mir in GIMP im "Öffnen"-Menü und in "Speichern unter" gar kein Netzwerk angezeigt.

Durch meine Suche im Web weiß ich, dass es außer mir noch mehr Leute mit dem gleichen Problem oder ähnlichen Problemen gibt, und dass es andere User gibt, bei denen ein Zugriffs aufs LAN problemlos möglich ist. Nur wie man vom einen Zustand zum andren kommt, habe ich nicht herausgefunden.

Wie geht das?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...