7.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Leider ist die Bedienungsanleitung zu diesem Handy recht dürftig und knapp abgefasst und in den Menüs des Gerätes finde ich auch keine Hinweise. Daher meine Frage:

Wie kann ich in diesem Handy Kurzwahlen anlegen ?

Für Tipps vielen Dank im voraus.

Snoopie

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Kommando zurück! Habe jetzt doch noch nach längerem Herumstochern die Kurzwahlfunktion gefunden.
Allerdings kann ich da nur die Tasten 2 bis 9 belegen. Warum nicht auch die Taste 1???

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:
Ich habe soeben die SIM-Karte eines anderen Handies eingelegt. Da ist die Kurzwahl auf Taste 1 belegt und funktioniert auch. Aber ich kann sie nicht bearbeiten, sprich ändern, weil in dieser Funktion nur die Tasdten 2 ... 8 wie schon erwähnt zugänglich sind.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
die 1 ist oft mit der Mailbox fest eingestellt.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Steffen,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde in dieser Richtung weiter forschen.

Falls ich so nicht weiterkomme, werde ich mal probieren, die SIM-Karte in dem anderen Handy zu programmieren, denn wie es aussieht, kann ich die dort programmierten Kurzwahlnummern auch im Nokia verwenden. Somit sollte es auch möglich sein, das Nokia zu überlisten und die Taste 1 nach Wunsch zu belegen.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:

Ich habe im Internet die Bedienungsanleitung für das NOKIA 2600 Mobiltelefon gefunden. Diese ist erheblich detaillierter als die für das 1208. Viele der im 1208 vorhandenen Funktionen dort viel besser beschrieben als im Handbuch des 1208.

Da geht auch daraus hervor, dass tatsächlich für die Kurzwahl nur die Tasten 2 bis 9 zuständig sind. Dass ich mit der anderen SIM-Karte auch eine dort gespeicherte Kurzwahl auf der Taste 1 erreiche, ist wohl mehr oder minder Zufall.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Snoopie !

danke für den Tip mit dem 2600 Manual, denn das des 1208 ist wirklich eine Frechheit ...

Dort findest Du auch:
Drücken Sie in der Ausgangsanzeige Menü, und wählen Sie Adressbuch und anschließend Einstellungen. Wählen Sie
• Sprachmailboxnummer, um die Telefonnummer Ihrer Sprachmailbox
(Netzdienst) zu speichern und zu ändern.

Dies ist die Nummer, die gewählt wird, wenn Du 1 lang drückst ...

Grüsse
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi RobNokie,
danke für den Tipp, den werde ich schnellstens ausprobieren.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi RobNokie,
eben habe ich Deinen Tip ausprobiert.
Prima! Es funktioniert!
Danke nochmals.

Gruss,
Snoopie
...