1.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von cheetah Mitglied (119 Punkte)
Hallo

Ist ein agp karte überhaupt geeignet um hd video inhalte wiederzugeben?
welchen chipsatz könnte ich nehmen?
Ich möchte nicht spielen sondern nur hd videos anschauen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
Ja und ich hab einen 2,4ghz celeron , würde es damit klappen , die neuern chipsätze entlasten ja die cpu,
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

schaue Dir mal diesen Thread an, vielleicht reicht Dir das schon.

Wenn nicht, mache wenigstens Angaben zur Gk oder zu den beabsichtigten Kauf der Gk.

Ansonsten vorher die technischen Daten zu der Gk studieren, hier besonders die maximale Auflösung und die digitalen Ausgänge, hier wäre der HDMI-Ausgang sofern es bei den Gk´s überhaupt gibt, wichtig. Mindestens sollte ein DVI-Ausgang vorhanden sein.

Genau so sieht es beim Anzeigegerät aus, also ein digitaler Eingang. Ob Du das Audiosignal auch in digital weiter übertragen kannst, ist von der restlichen Hardware und überhaupt von den ungenannten Geräten abhängig. Bei HDMI wird alles digital übertragen.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von cheetah Mitglied (119 Punkte)
Hallo
Also das mit den digitalen eingaengen ist mir bewusst
Ich denke die ati 3650 ist am besten geeignet
ich habe den thread gelesen, ja ich hab schon gehört das es auch mit
den aktuellen grafikkarten chipsätzen trotzdem problematisch mit hd ist
Ich dachte ich benutze für die wiedergabe den vlc player
...