1.7k Aufrufe
in SW-Sonstige von
Hallo,
ich habe zusammen mit meinem Nachbar eine 3-PC-Lizenz für MS Office 2007. Jetzt habe ich aber auf meinem PC XP durch Vista ersetzt. Kostet mich eine Installation auf dem neuen Vista nun eine weitere der drei Lizenzen?

Die Hardware ist unverändert, deshalb kann ich mich auch noch beim Router anmelden. Es ist also noch derselbe PC.
Kann mir da jemand helfen?

Danke!

3 Antworten

0 Punkte
von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Kostet mich eine Installation auf dem neuen Vista nun eine weitere der drei Lizenzen?


ja klar....Du installierst es doch....
0 Punkte
von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
meinst du die Home and Student Version?
0 Punkte
von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Florian,

wenn mit XP auch Office 2007 gelöscht wurde, benötigst du keine weitere Lizenz.

Falls euer Office bereits drei mal installiert wurde, wird es zwar bei der Aktivierung Probleme geben und eine Meldung ausgegeben werden, dass die Zahl der zulässigen Computer bereits erreicht wurde, aber dann wählst du einfach die telefonische Aktivierung und erklärst dort, das es sich immer noch um den selben Rechner handelt, dieser jedoch komplett neu installiert wurde. Nach schlüssiger Beantwortung von ein paar Fragen wird dir dann telefonisch eine Bestätigungs-ID mitgetelt, die du eingeben musst und das war es dann auch schon.

Gruß
Kalle

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...