2.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Hallo,

meine Fragen:

1) Wenn ich Microsoft Office (z.B. Home&Student 2007) auf meinem PC UND meinem Notebook nutzen will, brauche ich dann 2 Lizenzen?

2) Gilt dies auch für:
www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/ ?

3) Und wenn ich trotzdem 2 mal installiere, könnte es irgendwann Probleme geben? Vielleicht weil es auffällt, wenn man immer Updates 2mal abruft?

Für Antworten: danke im Voraus!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

Programmbeschreibung:
Bezugsberechtigte Studierende können bis zu eine Lizenz für jedes der drei nachfolgenden Produkte erwerben:


Kaufbeschränkungen:
Bezugsberechtigte Studierende können bis zu drei Lizenzen erwerben, jedoch nicht mehr als eine Lizenz für jedes der drei weiter oben genannten Produkte pro gültiger E-Mail-Adresse oder Rechnungsadresse.

- Microsoft® – Das Wahre Office Verkaufsaktion

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
"PC UND meinem Notebook nutzen will, brauche ich dann 2 Lizenzen?"

"jedoch nicht mehr als eine Lizenz für jedes der drei weiter oben genannten Produkte "


D. h. der Nutzer müsste für jeden seiner computer eine gesonderte Lizenz erwerben?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Für Home and Student gilt:
Diese Office-Version darf auf bis zu drei Computern in einem Haushalt installiert werden.


Das Ultimate-Angebot beinhaltet nur eine Lizenz, hat aber neben dem günstigeren Preis den Vorteil, dass auch Outlook und noch ein paar andere Sachen dabei sind.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
das reguläre Ultimate hat in den Eula u. a. folgendes stehen:

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.


wenn du beide PC's (einer davon tragbar = Laptop) alleine benutzt darfst du es doppelt installieren.

Ob das Studenten-Angebot eine geänderte Eula hat weiß ich nicht.


Gruß Steffen
...