2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich hab jetzt ein neues Notebook mit Vista ( natürlich, was sonst....)
Nun stecke ich das Netwerkkabel ein (All1685, bin bei Kabeldeutschland)
und er erkennt das Netzwerk nicht. Da steht immer " Nicht indifieziertes Netzwerk".

Wie bekomme ich es hin, das ich ins Internet kann???

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
ist dein Zugang ein Modem oder ein Router. Was steht denn dazu in deiner Bedienungsanleitung? Du könntest auch mal die Forensuche bemühen ,ich glaube ein ähnliches Thema gabs vor ein paar Wochen hier.

Viel Erfolg
mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Router. Und ich hab die Betriebsanlaeitung schon durch.
Trotzdem weiß ich net weiter.
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hi,
du hast doch bestimmt ein Modem von KD bekommen. Das muss mit dem WAN Port verbunden werden.Geht das ganze denn ohne Router ? Mit dem Anschluss über Kabel bin ich etwas überfragt.Sind die Zugangsdaten korrekteingetragen?Du musst sicher denRouter auch noch konfigurieren,dazu musst du über einen Browser ins Konfigmenü des Routers. Dazu die Adressen des Router im Browser eintragen (lautet 192.168.0.1 oder ähnlich ) die muss im Handbuch stehen.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Kabel Deutschland macht das glaube ich wie Unity Media (da bin ich)

Du hast ein Kabelmodem, wenn du an dem Kabelmodem einen PC anschließt, erhält der direkt eine Internetip auf der LAN-verbindung. Du brauchst keine weitere Einwahl.

Wenn du einen Router dazwischen schaltest, dann must du einstellen das der Router eine Dynamische IP erhält, also keine Zugangsdaten einstellen brauchst.

am Vista keine Einstellungen ändern, alles auf automatisch lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja toll so weit war ich auch schon :-(
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
wenn du das so weit hast ist die frage wie der status der lanverbindung ist, da muss ja ein Fehler ersichtlich sein oder du bist bereits darüber online.

ggfs kopiere mal das ergebnis von ipconfig /all
(echte internetip's aber bitte dabei die letzten 2 zahlen ausXen)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab jetzt herausgefunden, das es an Kabeldeutschland liegen muss. Kann es sein das die da irgentwas sperren oder so???
...