1.1k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich habe hier folgenden Code von einem "Mini-Taschenrechner":



#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{

return 0;
int a = 0;
int b = 0;
char c;

cout << "Gib die Rechnung ein! (z.B. 55 * 34)";
cin >> a >> c >> b

if (c==+)
????



cout << "Die Lösung ist: " << a+b << endl;

}




Ich würde hier gerne eine Funktion haben die die Variable c ausliest und wenn plus eingegeben wird auch Plus gerechnet wird =) Wie muss die If-Funktion heißen und die Variable deklariert sein, dass es funktioniert? Ich weiß, über einen Switch ginge es einfacher, aber ich will das mal über die If-Funktion probieren =)

mfg & Danke im Voraus für die Hilfe =)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
So, der compiler spuckt keinen Fehler mehr aus, da mir Dr.Ma-Busen den Fehler gesagt hat =) Ich muss bei (c==+) das Plus in zwei ' ' setzen dass es also (c=='+') heißt... Das Problem ist ich kann es nicht mehr öffnen über das Terminal... Wenn ich eingebe ./taschenrechner dann macht er einfach eine neue Zeile im Terminal aber weiter nichts... Was mache ich falsch?

mfg

PS: ich habe es mit gcc kompiliert...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
xD Anfängerpech ^^

OK, jetzt funktioniert alles ^^

mfg
...