2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Eine Zeit lang mahnte der eine oder andere Supporter immer mal wieder, das Grüssen nicht zu vergessen. Das fand ich auch ganz in Ordnung. In letzter Zeit aber haben sich manche angewöhnt, JEDEN Beitrag mit einer Begrüssung einzuleiten und mit einem Gruss abzuschliessen. Das scheint mir nun doch übertrieben.
Was mein Ihr dazu?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo

www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20Stoffel&suchspalte%5B%5D=rart_ou

so bezeichne ich solche Leute, wobei der letzgenannte noch sympatisch sein kann, der Rest nicht

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hallo nostalgiker6,

hast recht, man kann`s auch überteiben.

Ich halte das so: Grüßen bei der ersten Antwort (wobei ich den abschließenden Gruß eh` meistens vergesse - nicht aus Unhöflichkeit, sondern aus Schusseligkeit), danach im Laufe der Diskussion nicht mehr, es sei denn, es liegen lange Zeiträume dazwischen.

Und wenn schon in der Frage kein allgemeiner Gruß steht, schenk ich mir die Höflichkeit auch.

LG,
Hooker :-)
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
hi nostalgiker,

ich bin auch der Meinung, dass das übertrieben ist. Man stelle sich vor, zwei diskutieren und leiten jeden Satz mit "Hallo" ein und wenn sie nicht so schußelig sind wie Hooker, beenden sie ihn auch noch mit einem Gruß. :-))))

IM Ernst, viel hängt hier auch von der Fragestellung ab. Einer, der eine Frage einfach so in den Raum klatscht, bekommt von verschiedenen Antwortern zu hören: Dir auch ein freundliches Hallo, bevor auf die Frage eingegangen wird.

Das finde ich richtig.
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
@Saarbauer:

So weit würde ich jetzt nicht gehen, jemanden der zuviel grüßt als
www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20Stoffel&suchspalte%5B%5D=rart_ou
zu bezeichnen...
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Da muss ich schnell noch anmerken, dass ich diesmal sogar bei der Fragestellung das Grüssen vergessen habe - aus Schusseligkeit.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich wurde wohl missverstanden, ich meinte die Leute die nicht grüßen mit meinem Link

Gruß

Helmut
...