1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von hajuemo Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Problem, meine PC-Spiele die ich geschenkt bekommen habelassen sich nicht mauf meinen Rechner installieren.
Meine Vermutung ist, daß mein Rechner nur zur Textverarbeitung ausgelegt ist.
Meine Graphickarte ist: VIA/S3G UniChrome IGP

Könnte ich mir ohne Probleme eine neu Graphickarte installieren oder einen dem entsprechenden Treiber aus dem Internet runterladen ohne das mein Betriebssysten abstürzt oder nicht mehr funktionsfähig ist.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Interresant wäre es zu wissen was für ein Motherboard du hast.
Und auch der Rest der Hardware ist wichtig, wenn du uns sagst
was alles in deinem Pc ist kann Dir bestimmt geholfen werden.
Mi tEverest kann man das gut auslesen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es kein Notebook oder so was ist, hast du gute Chancen, eine Grafikkarte einbauen zu können.
Hängt auch vom Rest des PC ab, ob es und was dann genau sinnvoll ist.
Und natürlich auch von den Spielen.
Diese stellen Mindestanforderungen, und die betreffen nicht nur die Grafik.

Um nochmal genau(oder besser genau allgemein) auf deine Frage einzugehen.
Hat das Mainboard einen Steckplatz für PCI, AGP oder PCI-Express, kannst du eine Grafikkarte mit passender Schnittstelle einbauen.
Die Karte muss u.U. kompatibel zur Revision der Schnittstelle sein. Übersterigt der Energieverbrauch der Karte die über die Schnittstelle mögliche Versorgung, muss das Netzteil eine ausreichende Leistung auf der 12V Schiene bereitstellen, sowie eventuell passende Anschlüsse für eine externe Stromversorgung.

Mit den Namen der Spiele sowie Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil kann man genaueres sagen.
...