7.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo.

Ich wollte meinen Desktop aufmotzen, um so Themes zu benützen. Da musste ich in der Registry irgendwo bei HKEY_LOCAL_MACHINE den Wert 1 eintragen aber ich weiss nicht wo ich dies gemacht habe.... und ich habe auch ein Programm benützt es heisst: Aston. Ich habe es deinstaliert und dann habe ich den Pc neu gestartet. Nach dem Neustarten ist die Taskleiste verschwunden..Weiss Jemand wie ich das wieder hinkriege? Systemwiederherstellung habe ich schon versucht hat nichts gebracht..


Danke für jede Antwort!

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ist sie ganz weg oder nur verborgen an einem der Seitenränder?
Geh mal mit der Maus auf Suche.

Kommst du noch per Windows-Taste an das Startmenü?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ja sie ist ganz weg.
Ich glaube wegen der Registry Eintrag und so ein Programm wo den Registry Eintrag ändert das es erlaubt themes zu benutzen.
Ich kann nicht mit de Windows Tast die Tasktleiste aufrufen.
Ich kann nurnoch alles über den Taskmanager machen...
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Wenn die Taskleiste verschwunden ist hilft eventuell folgendes:
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben und mit OK bestätigen.

Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
den Schlüssel StuckRects2 löschen und das System neustarten oder Ab/Anmelden oder Explorer.exe Beenden/Starten
Nun sollte die Taskleiste wieder da sein.
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Erstelle auf deinem PC ein neues Benutzerkonto. Dann überträgst du von dort mittels Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen und eines USB-Sticks nur die Eigenschaften der Taskleiste auf dein Konto.
Kann dir nicht versprechen, das es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
Das neu erstellte Konto kannst du dann wieder löschen.
0 Punkte
Beantwortet von
[zitat]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
den Schlüssel StuckRects2 löschen und das System neustarten oder Ab/Anmelden oder Explorer.exe Beenden/Starten
Nun sollte die Taskleiste wieder da sein. [/zitat]

[zizat]Erstelle auf deinem PC ein neues Benutzerkonto. Dann überträgst du von dort mittels Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen und eines USB-Sticks nur die Eigenschaften der Taskleiste auf dein Konto.
Kann dir nicht versprechen, das es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
Das neu erstellte Konto kannst du dann wieder löschen.
[/zitat


Habe ihn gerade gelöscht und den Pc neu gestartet. Aber es bleibt gleich, wen der Pc aufgestartet wurde ist der Hintergund Dunkelblau und keine Desktop-Symbole sovohl auch die Taskleiste, ich kann nur alles per Task-Manager aufrufen.




Das mit den Benutzerkonto habe ich gerade versucht, geht leider auch nicht :-( StuckRects2 nicht mal vorhanden.
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
hm .. scheint die EXPLORER.EXE überhaupt im Taskmanager auf?
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Eventuell existiert hier ein "NoDesktop" Eintrag = löschen oder auf Null setzen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
0 Punkte
Beantwortet von cille Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

wie wäre es mit ener Neuinstallation des besagten Programms, damit Du nachvollziehen kannst, wie welche Registry-Einträge verändert worden sind?
Die könntest Du dann vielleicht manuell wieder umändern.

Gruß

cille
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Taskleiste verschwunden
Kurzinfo: oder Programm-Fenster ausserhalb des sichtbaren Desktop-Bereichs

www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=768

Noch ein Tipp von Sebastian:
[Strg] + [Alt] + [Entf] und bei "Anwendungen" - "Neuer Task" EXPLORER eingeben.
Jetzt schnell handeln - für kurze Zeit erscheint die Leiste wieder. In dieser Zeit mit dem Mauszeiger und der rechten Maus-Taste anklicken.
Nun alle Einstellungen ändern und das Häkchen bei "Taskleiste immer im Vordergrund" aktivieren.

Es werden keine minimierten Anwendungen mehr in der Taskleiste abgelegt,
bzw. die Taskbar fehlt unter Windows-XP!
Abhilfe schafft das Visual-Basic-Script von kellys-korner-xp.com nur für Windows-XP:
Minimized Programs Missing
www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Komplettierung ... ;)
Taskbar Repair Tool Plus!
www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
...