2.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von struppi1 Einsteiger_in (11 Punkte)
Habe eine Grafikkarte (GEFORCE 7300GT, AGP8X, DDR2) gekauft.
wie deinstaliere ich die ONBORD grafik im BIOS ( AMIBIOS NEW SETUP UTILITY Version 3.31a ) habe leider keine Beschreibung von PC dafür mehr.
-Welche veränderungen muss ich machen im BIOS (*Z* Englisch)
-Grafikkarte eingebaut Dreiber last sich nicht Installieren
- bin leiter nicht sehr begabt für PC
wer kann mir Helfen
DANKE im Voraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hast du deinen Monitor schon an die eingebaute Karte angeschlossen? Startet diese mit einem Standardtreiber oder was passiert, wenn du den Treiber installieren möchtest?
0 Punkte
Beantwortet von struppi1 Einsteiger_in (11 Punkte)
Bildschirm angeschlossen nichts schwarz
Treiber last sich nicht installieren
Grafikkarte wird in der Hardwaer erkennung ( Systemsteuerung)nicht erkannt
vermutlich durch das die onbord grafk eingeschaltet ist
Im Bios werden immerhin 124MB zugeordnet schade für die MB-Speicher
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

installiere mal den Chipsatztreiber neu und bau dann die Karte neu ein.... sie sollte dann erkannt werden....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von struppi1 Einsteiger_in (11 Punkte)
Danke LUTZ 1965
habe die Grafikkarte jetzt mit Treiber Installieren können.
Bildschirm ist schon an der neuen angeschlossen
SUPER LUTZ
Im Geräte-Manager scheint die neue Grafikkarte auf.
Muss ich jetzt die ONBORD grafik im BIOS ( AMIBIOS NEW SETUP UTILITY Version 3.31a ) ausschalten ??? habe leider keine Benutzerhandbuch von PC dafür mehr.
-Welche veränderungen muss ich noch im BIOS machen

DANKE im Voraus
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn die "neue" Garte läuft, dann brauchst Du sie normal nicht abschalten....schau einfach noch mal im BIOS nach ... AGP oder Onboard oder so....

Handbuch solltes Du beim Mainboardhersteller runterladen können, da unter Deinem Modell.

Gruss

Lutz
...