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Gefragt in WindowsXP von flori999 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, mein PC startet nicht nur unendlich langsam, sondern friert bereits bei wenigen geöffneten Programmen ein. Dies bei 4 GB Ram?!

Winoptimizer habe ich drüber laufen lassen, keine Besserung:

Hier ein Auszug aus Hijack:

Wer kann helfen?

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\Engine\16.5.0.134\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\Engine\16.5.0.134\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.crawler.com/search/dispatcher.aspx?tp=aus&qkw=%s&tbid=60076
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://www.crawler.com/search/ie.aspx?tb_id=60076
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,CustomizeSearch = http://dnl.crawler.com/support/sa_customize.aspx?TbId=60076
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.crawler.com/search/ie.aspx?tb_id=60076
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://dnl.crawler.com/support/sa_customize.aspx?TbId=60076
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:4001

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo flori999


Installiere den Process Explorer.
Programm starten.
In dem Menü "View | Select Colums..." , Reiter "Process Performance" die "CPU-History" einschalten .


Üner unbekannte und verdächtige Processe kannst Du die hier infornieren.

www.reger24.de/prozesse.html
www.processlibrary.com/
www.file.net/

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzung zu Antwort 1:

Hallo flori999
Im Auszug des Logfiles ist nichts unauffälliges zu sehen.
Im IE ist ein Proxi eingetraagen.

Teste mal das Verhalten des PCs ohne Verbindung zum Internet (Netzwerkabel entfernen und Neustarten).

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von flori999 Einsteiger_in (11 Punkte)
Der Process Explorer hat das Problem leider nicht erkannt. Sobald ich bspw. Outlook starte ist das Programm völlig überfordert, alles friert ein. Bevor ich irgendetwas auslesen kann muss ich schon wieder neu starten...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo flori999,

hast du schon mal deinen RAM unter die Lupe genommen, vielleicht hat ja einer den Geist aufgegeben.

Gruß und viel Erfolg stromerle
0 Punkte
Beantwortet von flori999 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,

ja habe ich - sind beide (2x2GB) völlig ok...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo flori999


Der Process Explorer hat das Problem leider nicht erkannt
Der Name ist Programm. Der ProcessExplorer erkennt keine Probleme.
Für die Diagnose und Problemerkennung / -beseitigung musst Du grundsätzlich brain.exe einsetzen.

Sobald ich bspw. Outlook starte ist das Programm völlig überfordert, alles friert ein.
Outlook oder Outlook Express und welche Version bei Outlook (evtl.Datenbank zu groß)?

In der Statusleiste des Process Explorers wird die Anzahl der Prozesse mitgeteilt.
Wieviele sind es?

Wie ist das Verhalten des PCs ohne Verbindung zum Internet (Netzwerk-Kabel raus)?
Wieviel Prozesse sind jetzt aktiv?
Was passiert jetzt, wenn Du eine der problematischen Anwendungen, wie z.B. Outlook (Express?) startest?

Wieviel virtueller Speicher wird von Windows verwendet?
WINDOWS-Taste & PAUSE-Taste ->öffnet Systemeigenschaften
-> Reiter "Erweitert"
-> bei Systemleistung auf "Einstellungen" klicken
-> Reiter "Erweitert"
-> "Virtueller Arbeitsspeicher"
-> "Ändern"
Bei "Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke"
"Minimal zugelassen" welcher Wert?
"Empfohlen" welcher Wert?
"Zurzei zugeteilt" welcher Wert?

Bitte die "Fehlerüberprüfung" der Festplatte (mit beiden zusätzlichen Optionen) ausführen und Ergebniss mitteilen.

Gruss
Karl
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