2.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von mfg20051 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo ich eine Negativliste von Wörtern bekomme die nicht als Username erlaubt sind?
Ich suche jetzt schon fast zwei Wochen da mir leider nicht so viel Wörter einfallen.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
So etwas zu finden ist auch sicherlich nicht einfach, zumal deinen Bedürfnissen angepasst es sein muss..

Aber stell doch einfach mal dar welchen KOnventionen diese Worte entsprechen dürfen oder eben nicht und frag ob sich hier alle rege daran beteiligen sich Worte einfallen zu lassen :)
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hi,

- Suchbegriff überlegen (ca. 3 sec.) => "bad word liste"
- google.de aufrufen (ca. 2 sec.)
- nach Suchbegriff suchen (ca. 0,2 sec.)
- Ergebnisse auswerten (ca. 30 sec.)
- Links hier reinkopieren (ca. 120 sec.)

Link 1
Link 2

Viel Spaß,

MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo,

Kannst du mal schreiben in welchem Kontext du das benötigst? Wir befinden uns hier im
Unterforum Datenbanken. Geht es dir um Datenbanken? Wenn ja, welche.

Gruß Ralf
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Es ist doch eigentlich unrelevant wozu er das braucht...
Ob er die Werte nun in eine Datenbank einspeißt, darauß eine Datei macht, oder sie in einem Array einer Programmiersprache landen...
0 Punkte
Beantwortet von mfg20051 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi,

danke für die Antworten.
Also ich brauche die Infos für einen Datenbankabgleich.
Die zukünftigen User sollen sich nicht mit Schimpfwörtern, Nationalsozialistischen Hintergrund oder sonstigen Parolen anmelden können!

LG
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Da kann ein Vergleich eines Textes mit einer Liste aber auch "false positives" liefern -> Eckzimmer -> Heilbronn -> Nachtisch.lampe -> ...

Wenn es um eine Anmeldung geht, dann prüft das doch von Fall zu Fall selbst, statt automatisiert sofort freizugeben. Selbst bei 10 Stück pro Tag ist das immernoch vertretbar...
...