1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe bei dem Rechner meines Bruders ein seltsames Problem das mir bisher noch nicht untergekommen ist.

Beim Starten zeigt er brav das Hintergrundbild an, das dann aber verschwindet sobald der Desktop vollständig aufgebaut ist.
Beim Runterfahren taucht das Bild dann wieder auf sobald der Desktop abgebaut wird.
Ich habe schon überall nach dem Bild gesucht, aber nichts gefunden. Irgendwo muß es ja stecken, sonst würde es nicht angezeugt werden, oder?
Aufgetreten ist das Problem nachdem ich den Bildschirmschoner geändert habe.
Auf dem Rechner ist Win XP mit SP2.

Vielen Dank im Voraus

Der Doc

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

Bildschirmschoner deaktivieren. (Oder löschen).

Wenn das nicht helfen sollte, mal eine Systemwiederherstellung machen zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Schönen Sonntag.....M.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Hallo Doc-Jay

Nach einem Rechtklick auf eine leere Desktopstelle solltest Du in den Eigenschaften von Anzeige landen.
Auf der Registerkarte Desktop sollte demnach auch das verwendete Hintergrundbild aufgelistet sein.
Der [Durchsuchen] Button liefert DIr dann (in der Regel) den Pfad zum Bild.

Alternativ schau mal in der Refistry nach folgendem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\LastTheme

Stichwort Wallpaper

wobei ich anmerke das ich XP home verwende...

Hoffe diese Info hilft Dir etwas

toi toi toi

buzz
[sup]
PS: Es wird ja kein Programm (zB der VLC Player) deinen Hintergrund durch seine Einstellungen (DirectX- DesktopHintergrund) überschreiben und ein anderes Theme laden ...[/sup]
...