1.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

Ich habe mir heute eine ATI HD3450 Karte gekauft, weil meine Nvidia ein Treiberproblem hatte.
So und mein TFT läuft auch bestens, aber ich will auch meinen TV (CRT) anschließen
Leider kann ich weder in Vista (32) noch im CCC den Zweitmonitor aktivieren, weil er sofort wieder aus-springt.
Der TV ist aber aber scheinbar bestens angeschlossen, weil wenn ich im Basis-CCC den TV als Hauptmonitor wähle, dann bekommt NUR dieser Bild.

Hat jemand ein Lösung für dieses Problem? Ich habe dazu leider noch nichts brauchbares gefunden...
Danke schon mal im Voraus...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hi,

eventuell muss die Auflösung des zweiten Bildschirmes vor der Aktivierung an CRT-Monitor angepasst werden.

Gruß DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von
Leider ist es unter Vista nicht möglich die Auflösung deaktivierter Displays zu ändern. Die steht unveränderbar auf 800x600.
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Und wenn du den CRT-Monitor als einzigen Bildschirm anschließt, dann geht er?

Wenn ja, dann versuche doch mal zunächst mit dem CRT hoch zufahren, und dann den TFT als zweiten anzuschließen.

Wenn das geklappt hat, dann kann man die Positionen der Schirme (links, rechts) ändern und den TFT, der nun der sekondäre sein sollte zum primären Bildschirm machen.

Ist ein Umweg, aber könnte vielleicht klappen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe es nun hinbekommen!

Damit dieser Thread nicht völlig sinnlos war, hier die Lösung für alle die das Problem noch bekommen …


1. Zwei TFT Monitor (einen VGA einen DVI oder Adapter) anschließen.

2. Als 2 Monitore aktivieren (geht seltsamerweise)

3. Den VGA (!) Monitor abklemmen und per Adapter an DVI stecken. Oder den DVI-Monitor dran lassen wenn es der richtige ist.

4. Das CCC erkennt automatisch einen TFT und einen TV.


Wahrscheinlich geht einfach nur kein VGA + TV-Out sondern nur DVI + TV-Out und man kann sich die Eierei sparen -.-


Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!
...