1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Leute,

ich hab ein arges Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Und zwar folgendes.

Ich habe einen 5 einhalb jahre alten Medion PC zu hause stehen, dieser geht aber nicht mehr an.

Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, startet automatisch der Kühler im PC inneren, ohne das ich ihn anschalte. Wenn ich dann den Startknopf betätgie, tut sich nichts weiter, außer das der Kühler munter weiterdreht. Das heißt er fährt nicht hoch.

Falls ihr noch weitere Angaben braucht sagt mir Bescheid.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Grüße

Ratsuchender

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Suchender

Die Knopfzelle auf dem Mainboard und PC-Netzteil überprüfen.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du nur von dem Lüfter im Netzteil sprichst, wäre ineressant ob sonst noch Lüfter im Rechner sind und was mit denen ist?

Ich vermute, dass dein Netzteil hin ist. Am besten mit einem anderen Netzteil zu überprüfen(vieleicht hast du selbst noch eins oder einen Kumpel, der dir eins leihen kann).

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
jeder Lüfter im PC läuft, d.h. Netzteil, Motherboard, Grafikkarte.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn alle Lüfter und Kühlkörper sauber sind, würde ich auf einen Defekten 5 V bzw. 3,3 V Teil des Netzteils tippen. Daher ein anderes zum testen besorgen.

Bei stark zugesetzten Kühlkörpern, diese reinigen (was grundsätzlich von Zeit zu Zeit nicht schlecht ist) und versuchen ob es klappt

Gruß

Helmut
...