1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

mein Samsung SyncMaster 2253BW 22" schaltet bei einer 5:4 oder 4:3 auflösung in spielen automatisch in das seitenverhältnis der auflösung um.

dies geschiet indem zwei schwarze sterifen an den beiden rändern erscheinen, damit nurnoch ein 5:4 oder 4:3 bild zu sehen ist.

dies passiert allerdings auch wenn man die auflösung in spielen, die kein 16:10 unterstützen, über die ini oder config auf 1680x1050 setzt.

deshalb möchte ich diese automatische funktion deaktivieren, weis aber leider nicht wie das funktioniert. habe schon ein bisschen im menü rumgeschucht, aber nichts gefunden was das behoben hat.

weis jemand aus erfahrung oder von ähnlichen modellen wie ich das bewerkställigen kann ?

danke für antworten!

gruß,

Timothy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
nochmal ich,

den menüpunkt habe ich jetzt gefunden, allerdings kann er nicht ausgewählt werden.

es erscheint das kommentar: "Nicht verfügbar"

treiber sind installiert!

wei kann ich denn die aktion zugänglich machen???

gruß,

Timothy
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Hast du den Monitor per DVI- oder VGA-Kabel angeschlossen? Manche Menüpunkte stehen nur in einem der beiden Modi zur Verfügung.
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
problem gelöst.

über DVI muss man "MagicColor" im menü auf "Vollvständig" umstellen.

--closed--
...