1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von joa Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Leute!

So habe es die Scientologen und die Freimaurer endlich geschafft eine gelungene Pandemie zu schaffen die die Menschheit dezimieren könnte. Der Versuch mit Aids und Vogelgrippe ist ihnen ja nicht so richtig gelungen.
Habe da eine Nachricht gefunden die zu denken geben sollte.

Schon komisch, solche Meldungen werden bei uns grundsätzlich verschwiegen.
Grüss Euch aus der Schweiz

JoA


Weltweite Vogelgrippe: Merkwürdige Meldungen geben Rätsel auf
Im Februar 2009 meldete die liberalkonservaktive französische Tageszeitung Le Figaro (vergleichbar mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung), dass der japanische Elektronikkonzern Panasonic angeordnet habe, alle japanischen Mitarbeiter des Unternehmens sollten mitsamt ihren Familien bis September 2009 aus den Auslandsniederlassungen in ihre Heimat zurückkehren. Als Grund dafür wird der mögliche Ausbruch der Vogelgrippe (Virus H5N1) oder einer vergleichbaren Grippe genannt. Auf Anfrage der französischen Nachrichtenagentur AFP bestätigte Akira Kodata, Sprecher von Panasonic, die Rückrufaktion. Man wolle bei einer weltweiten Pandemie ein mögliches Chaos vermeiden und hole deshalb die Mitarbeiter samt Familien zurück. Bei der Rückfrage auf konkrete Hinweise, dass eine weltweite Vogelgrippe tatsächlich unmittelbar bevorstehe, wurden keine Aussagen gemacht.
Ende Januar 2009 hatte sich der Oberkommandierende der amerikanischen Pazifikflotte, Admiral Robert Willard, zu Wort gemeldet und verkündet, dass die US-Pazifikflotte ihre Vorbereitungen für eine weltweite Grippe-Pandemie nun abgeschlossen habe.
Wörtlich sagte Willard: „Die Marine ist bereit, mit einer Grippe-Pandemie umzugehen, falls sie ausbricht."
Ein weiterer ranghoher Marine-Sprecher sagte ergänzend dazu: „Wir sind besonders darauf vorbereitet, die Vogelgrippe oder ähnliche Grippe rechtzeitig aufzuspüren und darauf zu reagieren."
Für eine mögliche weltweite Grippe-Pandemie wollen sich auch die Schweizer jetzt besonders wappnen. Auf seiner Abschiedskonferenz Mitte Dezember 2008 sagte der scheidende Bundesrat Samuel Schmid, dass man in der Regierung mehrere Vorsorgeplanungen ausgearbeitet habe. Bund, Kantone und Gemeinden hätten jetzt die Pflicht, fünf Schadens-Szenarien zu durchdenken und „durchzuturnen". Als Entscheidungshilfe für Krisen hat der Schweizer Bundesrat Checklisten verabschiedet, auf denen auch die Vorbereitung auf eine weltweite Grippe-Pandemie steht.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo, und guten Morgen mein lieber Schweizer,

und was möchtest Du uns Deutschen jetzt damit kundtun ?

Schönen Gruß aus NRW
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Aus Deiner sicht ist da also jemand der nur auf den richtigen Moment wartet um auf einen Knopf zu drücken um den Versuch zu starten die Menschheit Auszurotten.
Ich glaube Du solltest mal zum Arzt gehen.
Nur weil sich die Regierungen auf eine mögliche Situation vorbereiten, muss noch lange nichts passieren.
Du nimmst doch auch einen Regenschirm mit wenn es so aussieht als könne es gleich regnen. Nee, machste natürlich nicht, denn das hat ha niemand geplant, oder bist Du mit Deinen Verschwörungstheorien schon so weit das Du glaubst eine Regierung bestimmt das Weltklima?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Sauerei! jetzt wollen uns diese *Z*e auch noch zur "Sau" machen,....ekelhaft!;...und sogar tödlich!!! :-(

Deshalb gibt´s nur eine Lösung gegen eine drohende PIGdemie!
...äähh,. natürlich Pandemie, und die lautet: Werdet Veganer, eßt kein virenverseuchtes *Z*efleisch ....und last but not least....
Wählt die Anti-PIG!-Partei dann wird euer Leben wieder besser!

(P.I.G. => Pandemien-Intravenös-Gruppensex)
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Ich glaube Du solltest mal zum Arzt gehen.

Richtig! Ich glaube auch, dass dein Problem therapierbar ist, lieber JoA.
Mach dir keine Sorgen - alles wird gut.
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
<zitat>
Grippe-Pandemien hat es Schätzungen zufolge seit dem 16. Jahrhundert bereits 30 Mal gegeben. Im 20. Jahrhundert kam es drei Mal zu den weltweiten Epidemien, nämlich 1918, 1957 und 1968. Im Schnitt liegen nach Berechnungen der Weltgesundheitsorganisation WHO knapp 30 Jahre zwischen zwei Pandemien.
....
Dass Viren von Tieren so mutieren, dass sie für Menschen gefährlich werden, ist nichts Neues. So war schon der Erreger der Spanischen Grippe von 1918 ursprünglich ein reines Vogelvirus. Damals starben weltweit mindestens 20 Millionen Menschen. Neuere Schätzungen setzen die Zahl sogar noch höher an.
</zitat>

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
@JoA: Also dazu bräuchten wir dann vielleicht doch mal nen Link. Der Artikel ist nicht zufälligerweise am 1. April erschienen?^^

Dass sich das virale Genom verändern kann ist ja nichts neues und die Grippe ist da in Puncto Schnelligkeit und "Erfolg" bei weitem nicht Weltmeister.
Möglich wärs ja schon, dass das aus irgendeinem Labor ausgebrochen ist, aber dass würde ja keiner zugeben wollen und es würde deshalb nie an die Öffentlichkeit kommen.

mfg
hp
...