8.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute.

Habe auf meinem Rechner im Outlook immer archiviert, allerdigns fehlt mir jetzt der Button "Archivieren" unter dem Menüpunkt "Datei".
Habe auch schon unter "Anpassen" geschaut, allerdings ist der dort auch nirgends zu finden.
Habe Outlook auch schon neu installiert, allerdings ist der Menüpunkt noch immer nicht da.

Weiß eienr von euch wie ich den wieder herbekomme ???

LG
tomham

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
pushit
0 Punkte
Beantwortet von
Habe auch schon unter "Anpassen" geschaut, allerdings ist der dort auch nirgends zu finden.

Wirklich nicht im Register "Befehle" / Kategorie "Datei" / fast am Ende der Befehlsliste?

Und wenn du auf "Anpassen" gehst, dann (bei geöffnetem Dialogfeld) Rechtsklick auf das Menü "Datei" und dort "Zurücksetzen" wählst?

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
hallo Tomham.

du meinst sicher "Extras - Anpassen"?
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist eben unter "Extras-Anpassen" den Button wieder in die Symbolleiste zu schieben.
Wenn er allerdings dort auch nicht vorhanden ist...........
Trotz Neuinstallation...................

Dann weiss ich es auch nicht mehr.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute.

Jep, meinte unter "Extras - Anpassen".
Ein Bekannter von mir hat mir jetzt den entscheidenden Tipp gegeben.
Es gibt einen Registry-Key, der Standardmäßig nicht da ist, welcher aber unter Umständen in der Domäne per Policy gesetzt werden kann (warum es da bei uns nur einer hat ist mir rätselhaft).

HKLM/Software/Microsoft/Office/11.0/Outlook
DisablePST = REG_DWORD(0x00000001)

Diesen Wert auf 0 setzen, dann ist der Menüpunkt archivieren nach einem Neustart von Outlook wieder da ...

LG
tomham
...