1.9k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo,
ich bin Künstler und habe eine Internetpräsenz: www.parvizrahbar.de. Nun möchte ich eine sicher login Funktion, in der nicht nur die php dateien sondern am besten ganze verzeichnisse samt bilder sicher geschützt sind. Der Login ist für Kuratoren, Sammler und Galeristen. Wenn jemand ein Link zu einem Code hat (samt Formular), wäre ich sehr dankber und wenn es geht ohne sql. Ich hoffe, es gibt ein einfaches Script zum einbinden. Wäre sehr dankbar.

best.
Parviz

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Dafür eignet sich eine .htaccess bestens. Die Benutzer/Passwort-Abfrage dafür nennt sich "realm":
www.4webhelp.net/tutorials/misc/htaccess.php (englisch)
0 Punkte
Beantwortet von
das gleiche auf deutsch
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
alternate die schwerer zu realisieren aber dafür über einen Webseiten-login möglich ist, wäre die Bilder nicht in den htdocsordner zu packen sondern über ein php-script was den anmelde-status prüft aus einen anderen Ordner laden zu lassen.

Ich verwende das z.B. in der Form für den Download von dateien von meiner Seite, wobei ich so die Downloads zähle (ein Login braucht man nicht aber ich könnte den Download so auch beschränken)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo bei Deiner Seite fehlt ein Impressum, das ist aber notwendig(abmahngefahr) schau mal hier

www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Vielen Dank!

Ich hab mein webspace bei einem freund, ist es auch nicht einfach möglich, dass er mir wie bei dem login zu meinem ftp ordner so ein verzeichnis einrichtet? Das ist doch dann auch so was ähnliches oder? Ich hätte dann keine schicke login seite, kommt aber dafür um so nerdiger rüber.

Danke für den Hinweis zu dem Impressum, werde ich einbauen.

Thanks a lot!

P.
...