4.3k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Digicam mit einer Internen Speicherkarte oder einem erweiterbaren Steckplatz für Karten. Es sollte unter 200€ kosten.Mit dieser Digicam möchte ich Parcour und Inlinerstunts Aufnahmen machen.Es solte eine gute Grafik haben und die Aufnahme sollte nicht verpixelt aussehen. Es sollte mindestens optischen Zoom haben. Es wäre toll wenn die Cam gut in der Hand gut liegen und handlich sein würde (nicht zu hoches Gewicht). Wenn möglich sollte der LCD nicht spiegeln. Hab von einem Bildstabilisator gehört. Wenn einer sowas finden könnte oder ähnliches wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr mir eine aktuelle Cam unter 200€ empfehlen möchtet, könnt ihr das gerne tun. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

MfG Miguel

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Hi Leute :)
so ich hab mich etwas umgeschaut und bin auf dieses Prachtstück gestoßen: http://www.ciao.de/JVC_GZ_MG330__7776809

Ist etwas teuer....teurer als ich wollte ..... aber wenn es wirklich gut ist dann lohnt es sich. Besonders der Optische Zoom und die 30 GB Festplatte begeistert mich.
Jetzt die immer wiederkehrende Frage :D :
Ist das Teil gut oder gibt es für das Geld noch mehr Qualität? Aber kein Cent mehr bitte^^
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Für deinen Verwendungszweck würde ich Bedenken wegen der Festplatte haben. Zumindest dann, wenn der Skater üder Parcour-Läufer selbst filmen soll.
Planetopia auf Sat1 hat gestern einen Beitrag zum Thema Mini-Kamera für Action-Aufnahmen. Die Teile haben auf SD-Karten aufgezeichnet. Erstaunlicherweise hat die billigste Kamera in der Gesamtwertung am Besten abgeschnitten.
Kontrollmonitor oder Zoom haben diese Kameras aber nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Wow, danke für die Info :) Aber keine Sorge, wir haben nicht vor mit der Kamera rumzulaufen. Wir möchten so eine Kamera wie bei meinem Link. Würde jemand ein anderes Cam vorschlagen in dem Stil?
0 Punkte
Beantwortet von
@Flupo
Da könnte er ja gleich ein Handy nehmen ... ich glaube hier wird eine Videokamera gesucht und kein Spielzeug.
0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Eben :) Also wir haben noch Zeit bis zum finalen Kaufdatum, bis dahin sollten die Preise auch für gescheite Camcorder gesunken sein. Spielzeug brauchma nicht.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Hallo,
ich bins nochmal.
Wenn ich nochmal drüber nachdenke, dann weiß ich nicht, ob eine Festplatte oder SD-Karte als Speichermedium wirklich das Richtige ist.
Bei meinen DV-Camcorder benötige ich ca. 11-12 GB für eine Stunde Film (also das Band nimmt 1h auf, nach der Übertragung auf den PC, die ebenfalls 1 h dauert, ergibt das ca. 11,5 GB). Das bedeutet, dass bei einem Camcorder mit einer 30 GB Platte nach ca. 2,5 - 3 Stunden die Festplatte voll sein wird.
Bist Du also lange unterwegs (Urlaub), filmst viel und hast keinen Laptop dabei, dann ist der Camcorder irgendwann voll. Gerade SD-Karten sind in diesem GB Bereich noch recht teuer. miniDV Kassetten gibts ab ca. 2,00-2,50 Euro für ein 60 Minutenband.
Vielleicht ist DV nicht mehr "state of the art" aber vielleicht dennoch sinnvoll in Deinem Fall. Musst Du selbst entscheiden.
Abgesehen davon sind die Festplatten Camcorder bei gleicher Ausstattung teurer als die mit SD-Karte und natürlich auch als die mit miniDV Kassetten.
Bezüglich der Optik und damit der Bildqualität, so vermute ich, sind die Geräte heutzutage ausgereift (zumindest bei Canon, Panasonic). Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Zu viel optischer Zoom bringts auch nicht wirklich, denn dass Deine Hand wackelt kannste eh nicht verhindern und die Bilder werden dann verwackelt. Ist dann nicht wirklich schön an zu sehen.

mein Fazit: (wenn ich selber kaufen würde)
(noch) kein Festplatten Camcorder, da relativ teuer und keine Möglichkeit das Speichermedium aus zu tauschen.
SD-Card Camcorder, vielleicht, die Karten sind noch recht teuer, aber die Preise fallen ja fast stündlich.
miniDV Camcorder insgesamt günstig (Camcorder und Medium) Nachteil dabei ist dass die Übertragung auf den PC lange dauert.
digitaler Zoom - kannste voll vergessen
optischer Zoom - nicht unter 10 fach, aber viel mehr bringts auch nicht, außer Du filmst immer mit Stativ.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
0 Punkte
Beantwortet von hexor Einsteiger_in (53 Punkte)
Ja hast du :) Danke dir nochmal für die Info, Ford. Ich werde nochmal alles gründich durchgehen und wenn mir eins gefällt bestell ichs mit Geld-Zurück-Garantie um es auszuprobieren. Mal sehn was rauskommt :)
...