3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
berechnung von daten
datum 2006 ( monat jan. Anzahl ) brauch keine feb. märz daten innerhalb des jan.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
außerhalb tage april daten errechnet aus Informationen ohne

?
0 Punkte
Beantwortet von
eine bestimmte anzahl von tagen liegen außerhalb des januars
berechnung nur die tage des jan. nicht die die außerhalb sind
0 Punkte
Beantwortet von
desweiteren sollen die tage außerhalb des januars zu den entsprechenden monaten / jahren addiert werden
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du sollest dir mal über legen was du als Aussenstehender mit den Angaben anfangen könntest.

Wo willst du den in Win 2000 die Daten berechnen?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
in EXCEL
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

sehr umfangreich deine zusätzlichen Informationen, zumindest wissen wir dein benutztes Programm jetzt.

Dein Problem ist hiermit zu lösen

www.0711office.de/excel/funktionen/datedif.htm

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
so einfach ist das Problem nicht.

Anzahl der Tage im januar 31 (-) der tage die nicht in diesem Monat / Jahr liegen.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, dass ohen vernüftige Erklärung des Problems, keine vernüftige Hilfe möglich ist.

Dein ist ziemlich sicher mit DatDiff() zu lösen, aber mit deinen Angaben ist eine Hilfe nicht hinzukriegen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
(Datdif, anzahl,zählenwenn,summewenn,wenn) hilft bei meinen problem nicht.

eine berechnung für mehrere jahre

je monat und tag

die daten müssen nur für den entsprechenden monat / tag / jahr gezählt werden

januar 31 tage, alle tage auch doppelte müssen der anzahl nach gezählt werden ( 5x 01.01.2006 =anzahl 5) bei 01.02.2006 soll diese im monat februar gezählt werden obwohl er im JANUAR steht
das selbe soll es machen wenn das folgente datum 09.11.2011 wäre
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Helmut,

ich vermute mal dass es eigentlich um eine Ermittlung geht, wieviele irgendwelcher Datums-Angaben in einem bestimmten Tabellenbereich in welchen Monat welchen Jahres fallen.

Allerdings lässt mich die letzte 'Erläuterung' daran schon wieder ktäftig zweifeln. ;0)

Gruß
Kalle
...