1.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hallo zusammen,
meine nächste Grafikkarte hat neben einem DVI-Anschluss noch einen VGA-, einen HDMI- und einen Graphics-Port.
Da ich zwei Monitore (bisher 2x DVI) daran anschließen will, bin ich gerade am überlegen, welchen Anschluss ich für den zweiten Monitor nehmen soll.

Die einfachste Lösung ist sicher der VGA-Anschluss. Aber bekommt man evtl. über einen der beiden anderen (digitalen) Anschlüsse eine bessere Bildqualität? Ein Adapter ist dann natürlich zwingend erforderlich.

Meine Monitore sind Syncmasters von Samsung. Einer ist ein 214T, der andere ein 204B.

Die Grafikkarte hat den überaus coolen Namen "GAINWARD HD4870X2 Rampage700 Golden Sample Goes Like Hell". ;-)

Gruß Flupo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Definitv digital anschliessen. So ein Adapter kostet ja nix. oder du nimmst einfach fertiges HDMI-DVI-Kabel.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich glaube, das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Ich habe nämlich im Karton einen HDMI-DVI-Adapter gefunden.

Schönes Wochenende
Flupo
...