1.8k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
hallo,
habe da wieder ein problem.

möchte ein formular (text mit bilden) per knopfdruck als .xps-datei im pfad C:\Temp abspeichern.

der name der datei soll aus dem "textfeld1" entnommen werden (z.b.: test1.xps).

ach ja, benutze access97.

vielen dank im voraus.

rolandaa

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
office.microsoft.com/de-de/help/HA100649931031.aspx#2 schau mal hier. Da steht Du brauchst zum Beispiel für Access 2007 ein Add-in von Microsoft, ob es das aber noch für Access 97 gibt? Ich glaube fast nicht, da Microsoft Office 97 nicht mehr supportet. Musst halt mal schauen, wenn Du xps anwählen kannst, dann steht auf der Seite oben auch wie es geht.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
hallo marie,

.xps steht auf meinem rechner zu verfügung, allerdings wollte ich mit einem vba die ausgabe als .xps automatisieren.

mfg
rolandaa
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
hm, mit
DoCmd.TransferIrgendwas acExport
wird es wohl nicht gehen, aber vielleicht damit:
www.ms-office-forum.net/forum/sitemap/index.php?t-153447.html

Soweit ich das verstehe ist das eine API, die den Speichern Dialog öffnet. habs nicht ausprobiert, probier doch mal. APIs laufen eigentlich immer in allen Access und Vb-Versionen.

Gruß marie
0 Punkte
Beantwortet von
hallo marie,

werde das mal in ruhe ausprobieren.

danke

mfg rolandaa
...