918 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Hallo Supporter,

da eine frühere Firmware-Version meines NAS Probleme mit Umlauten im Dateinamen hatte, steht da jetzt überall das bekannte Kästchen anstelle der Umlaute.
Ich hatte schon mal probiert mir was zu programmieren, das die Sonderzeichen wieder in Umlaute wandelt, aber leider konnte ich die nicht eindeutig zuordnen.

Gibt es vielleicht ein Tool, das sowas kann? Vermutlich müsste das eine Wortliste/ein Wörterbuch durchforsten um nach Übereinstimmungen zu suchen.

Vielleicht hat aber auch jemand eine andere Idee.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...